modell-hobby-spiel 2011 in Leipzig

Grandcaravan

Administrator
Mitarbeiter
#1
[size=medium]Update 1:[/size] 1. Video ist online - Vorstellung unseres Messestandes durch Heiko

http://vimeo.com/30507523

http://www.youtube.com/watch?v=Iu8-evX05HU
[hr]
Hallo!

Mit großer Freude dürfen wir mitteilen, dass wir, die FPVC, mit einem Stand auf der modell-hobby-spiel 2011 in Leipzig vertreten sind!
Die Messe findet vom 30.09. - 03.10.2011 statt!

Schwerpunkt der Messe ist ganz klar das Modellbau-Hobby! Neben RC-Cars, Booten und Modelleisenbahnen in unterschiedlichen Maßstäben, wir ein Hauptanteil u.a. durch die Modellflieger ausgemacht.



Wir werden unseren Stand in der Halle 5 Stand D02 haben. jeder von Euch ist eingeladen, uns am Stand zu besuchen!
Wir werden 2 voll ausgestattete Bormatec MAJA dabei haben, dazu auch noch einen FPV Easy-Star und verschiedene FPV Copter :)

Desweiteren zeigen wir den Besuchern FPV-Flüge aller Art auf einem großen Flachbildschirm. Ein Mikrokopter-Simulator steht ebenfalls zum probieren und Spaß haben bereit!

Neben der Vorstellung unseres tollen Hobbies und der FPVC, werden wir auch Vorträge zum Thema FPV auf dem Fachtreffpunkt Modellbau halten!

[size=medium]Folgende Termin sind geplant:[/size]

  • [*]Freitag, 30.09.2011 - 11.00 Uhr
    [*]Samstag, 01.10.2011 - 13.00 Uhr
    [*]Sonntag, 02.10.2011 - 11.00 Uhr
Weitere Termin, Vorträge und Workshops findet ihr im Veranstaltungsplan!

Auch die Leipziger Messe ist im Vorfeld der Veranstaltung schon auf das FPV-Hobby aufmerksam geworden und hat dazu 2 lesenswerte Artikel veröffentlicht, um die besucher vorab zu informieren und auf das Thema einzustimmen:

First-Person-View: Modellfliegen aus Piloten-Perspektive

Neue Aussichten für Modellflugfans mit First-Person-View (FPV)

Viel Spaß beim Lesen!

Bilder von der Messe werden wir dann zeitnah einstellen! Wenn Internet am Messestand vorhanden ist, spricht nichts gegen einen weiteren Live-Stream :)

Wir sehen uns dann auf der Messe!!!

Beste Grüße
Heiko
 

BK-Morpheus

Erfahrener Benutzer
#5
VikiN hat gesagt.:
sehr schön
und videos von tbs liefen auch wie man auf dem samsung monitor erkennen kann ;)
Knapp vorbei ist auch daneben...da ich Sven im Bild gesehen habe (und die Aufnahme afaik von Robby sein müsste), scheint das eher ein DSC Video zu sein, was da läuft (die Aufnahme kam bei mir jedenfalls auch in Episode 10 vor) :p:
 

RC FAN

Erfahrener Benutzer
#7
Moin ,

wahr heute auch mal den stand besuchen ;)
kurzes Gespräch , und die einsetze für die Maja bestaund .
war echt schön ;)
 

Tu154M

Erfahrener Benutzer
#9
Wir konnten uns heute vor dem Interesse der Messebesucher kaum retten. Hier mal ein paar fixe Bilder, da wir etwas in Eile sind. Morgen vsl. mehr!
 

rc-jochen

Erfahrener Benutzer
#10
Hallo,
bin seit langem mal wieder nach Leipzig (Modellbaumesse) gefahren.
Ohgottohgott, Stau schon auf der Autobahn, auf beiden Richtungen, die Parkplatzabfertiger auf dem Messegelände hatten voll zu tuen.

Trotz dem ich alles über die Tastatur oder mit Mausklick bestelle,
habe ich doch am einen oder anderen Stand ein interessantes Gespräch führen können, und manches muss man eben vor dem Kauf mal angefasst haben.

:D(oder wie habt ihr das mit euen Frauen so gehandhabt?):rot:

Kohlefaserstäbe, Oracover-Gewebe incl. Haftvermittler für Styro oder die andere Variante für EPP, und das Übliche: Siliconkabel, Luftschrauben und den Spezial und nur bei "ihm" erhältliche Super-Sekundenkleber.

Damit Heiko, Tu154 und Rene mal gemeinsam etwas über die Messe schlendern konnten, habe ich auch etwas hinter unserem Stand gestanden.
(viele und fast immer die gleichen Fragen der Messebesucher)

Die Jungs vom Küstenflieger haben auch einen guten Eindruck sowohl hinter ihrem Stand als auch mit ihren Modellen beim Hallenfliegen sowie im Freien gemacht.

Übrigens gibt es schon (fast) ein neues rcflightControl - Heft.
(lese gleich mal den Artikel zur Zeiss Oled durch, mal sehen ob es mit meinem Eindruck der Brille übereinstimmt.)
Viel Spass Euch auch heute noch!
 

Twinstar-Klaus

Erfahrener Benutzer
#14
:p: Schönes Video... !!!
Und der Stand ist auch von feinsten
Da habt ihr wieder ganze Arbeit geleistet und wie es den Anschein
hat auch Spass gehabt ;)
 

ApoC

Moderator
#17
Moooarrrr Videoz z z z plz ;)
 

Grandcaravan

Administrator
Mitarbeiter
#18
Abend Leute!

Vielen lieben Dank für das TOLLE Feedback :)
Das spornt uns super an, auf der Videoschiene weiter zu machen!

Wir haben noch eine Menge Footage von der Messe, welches wir auf jeden Fall zusammenschneiden wollen! Da wir aber alle auch gut im Job und mit der FPVC zu tun haben, dauert es halt unter Umständen mal etwas länger, bis ein neues Video kommt.
Auf der Messe haben Markus und ich übringes Vorträge zum Thema "Grundlagen FPV" gehalten. Eine Session haben wir komplett gefilmt und wird wohl die Tage auch bei Youtube online gestellt werde!

Beste Grüße
Heiko
 

Hühnerpuster

Erfahrener Benutzer
#19
Das Vid im ersten Beitrag zeigt bei mir "Content von UMG" blabla und damit in D "nicht verfügbar". Schade.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten