Motor für 6s Flächenmodell

Dr Evil

Erfahrener Benutzer
#1
Hey,


wer auf der Suche nach einem guten 6s Motor für Heckspant Montage ist sollte sich diesen Motor hier anschauen:

https://aerobertics.be/en_be/propulsion-systems/electric-motors/xpwrt3520

An 6s 5000 20 C und nem 9*7 Propeller macht mein Eagle Eye Mini V2 (Spitzer Rumpf) damit auf der Horizontalen 180 Kmh bei ca. 50A.
Werde heute mal Props mit mehr Steigung testen.

8*10
9*10

Mit der 8*10 sollten 200 kmh ohne Anstechen machbar sein.

Gemessen wird mit Eagle Tree Vector

Werde berichten.

Gruß.
 

LSG

Erfahrener Benutzer
#2
Kommt da noch was?
Wie viel Schub hat man im Stand? Beschleunigung soll ja auch ordentlich sein. Wie viel wiegt dein Eagle Eye Mini V2 damit? Kriegst du ihn bei dem Gewicht überhaupt noch aus der Hand gestartet?
 

Dr Evil

Erfahrener Benutzer
#3
Hey,


habe jetzt etliche Flüge mit dem Motor runter. Fliege mom mit ner 8*7 und nem um 5grad (muss mal ausrechnen was das an Steigung bedeutet) verdrehtem mittelstück. Der Handstart ist nach wie vor Problemlos. Der EEM V2 ist vom gewicht her sehr Unkritisch.
Speed liegt bei 210kmh auf der geraden, anstechen hab Ich noch net gemacht. Wird aber ne ganze Ecke mehr sein. Beschleunigung ist mit der Latte etwas länger. Mit ner 9*7 ohne verderhtes Mittelstück gehts Schubmäßig nachem start beschleunigend senkrecht :D Max speed dann ca. 185kmh. Alles in allem kraftvoller. Da mein Augenmerk aber in schnellem Sparsamen Levelflug liegt, bleibt die 8*7 mit verdrehtem Mittelstück drauf. Das heißt bei 5A 75kmh, 8A knapp 90kmh, Das sind super werte und man kommt flot von A-B.

Der Motor ist echt klasse.
 
RCLogger

FPV1

Banggood

Banggood

Oben