Motor Quadrocopter

bonsario

Erfahrener Benutzer
#1
Hallo zusammen,

habe einen Quadrocopter der ohne Antrieb ca 400gr wiegt.

Jetzt die Frage, Geld mal außen vor gelassen, welche Motor/Propeller Kombi bietet den besten Kompromiss zwischen Leistung/Effizienz?
Das ganze bei 4S.

Danke im Voraus! :)
 
#15
Also ich hab wie so einige mit den Suppo´s 2212/13 die Copterwelt kennengelernt. Preis und und vor allem Leistungsmäßig super Motor aber mit auch Macken. (Mitnehmer, Kabel, Verarbeitung bei Chinaversionen).

Wollte dann Upgraden mit den Tiger2208 , hab mich dann doch aufgrund dem seperat verschraubten Mitnehmerwelle und der mehrleistung,lipo 4s möglichkeit, für den Tiger 2212 980kv entschieden. Also ein unterschied wie tag und nacht in eigentlich allen Bereichen. Bin sehr sehr zufrieden, fliege 36cm X- Quad, 780g mit 2.2000 3s, 100 mehr mit 4s.20A Simon K, Naze32 und 9*45 probs.

Da ich nur Aggro fliege und das noch eher als Anfänger als alles andere Haben die Tiger auch schon einige heftige Abstürze mitgemacht. >Laufen wie am ersten Tag.
Kenn aber auch nicht die anderen schon angesprochenen Motoren, wollte trotzdem meine Ehfahrung mit den Tigers mitteilen.

Quad geht mit 3s schon sehr sehr gut, jedoch mit 4s geht dann schon einiges . Für mich noch nicht fliegbar, übe erst noch mit 3s.
 
Zuletzt bearbeitet:
FPV1

Banggood

Oben Unten