Motorbefestigung am Nuri KM

DerMechaniker

Erfahrener Benutzer
#1
Bin gerade am Bau meines ersten Nuri Knurus Maximus.
Wie befestige ich den am besten meinen Turnigy D3542/5 1250KV mit 9x7 Luftschraube am EPP.
Reicht einfach zwei Komponenten Kleber oder UHU Por. Oder eine zweite Alu Platte auf der Unterseite und das miteinander verschrauben.

Gruß
Timon

ImageUploadedByTapatalk1367665264.800010.jpg
 

DerMechaniker

Erfahrener Benutzer
#3
Die Motorhalterungen waren nicht lieferbar. Hab nur den 32mm Breiten Alu Streifen

Also am besten einen Streifen drunter.
Hab da mal ein Bild gemacht. Alles miteinander verschrauben und verkleben.
ImageUploadedByTapatalk1367666239.569082.jpg
 

Rene

Erfahrener Benutzer
#4
Meine sind auch alle selber gebaut.

Auch wenn du nur den Streifen hast würde ich eine separate Platte einkleben und deinen Winkel daran verschrauben.so kannst du später einmal alles ganz einfach wechseln wenn du z.b. einen anderen Motor fliegen willst.
 

Nabazul

Erfahrener Benutzer
#5
Ich habe es bei meinen Nuris auch immer wie Rene gemacht. Das ganze hat noch einen weiteren Vorteil: Wenn du in die zweite platte zwei Lochreihen oder Langlöcher machst kannst du den Motor noch verschieben um so den Schwerpunkt anzupassen.
 

DerMechaniker

Erfahrener Benutzer
#6
hat vielleicht jemand in seiner Reste Kiste zwei GFK Platten die ich dafür verwenden könnte?

LG
Timon
 
#8
Hi,

ich habe bei ir immer einen Winkel aus Baumarktalu von Hand gemacht und gebogen. Das ganze von unter drangehalten und nach oben durchgeschraubt (drei Schrauben). Von oben habe ich am Anfang auch was gegengesetzt. Wenn man den Nuri aber laminiert kann man sich auch dann sparen, dann tuen es auch 3 U-Scheiben.

Also:
- Nicht festkleben
- die Motorachse sollte quasi auf der Oberseite des Nuri schleifen
- einfach festschrauben mit M3
- vor dem ersten Einfliegen die Motorache parallel zur Nurioberseite ausrichten (also ein bischen biegen)

Viel Spaß
Oliver
 
FPV1

Banggood

Oben Unten