Motorhalter Tricoptex für Y-6

ulfster

Erfahrener Benutzer
#1
Hallo, ich habe den Tricoptex von Quaternium, möchte den aber als Y-6 bauen.

Die beiliegenden Motorhalter aus GFK würden zwar gehen, lassen sich aber nicht verbinden. Aus diesem Grund habe ich mir selbst welche per CAD gezeichnet.

Die Idee ist, dass beide Träger am Ende mit einem Abstandshalter zusammengehalten werden, damit nix vibriert (die Nase ganz oben).
Das ist im Original nicht enthalten.

Die Halter würde ich auch gern in CFK fräsen lassen. Achtung, die Aluarme vom Tricoptex sind 14mm. Die beiden unteren Löcher dienen zum Klemmen das obere geht direkt ins Bohrloch des Arms und das ganz oben soll wiegesagt das Wackeln/Aufschwingen verhinden.

Hier mal ein Bild meiner ersten Cad Kreation seit einigen Jahren...

halter_motor.jpg

Was meint ihr, kann das stabil werden? Bin etwas unsicher, weil die Nase da etwas vorsteht - möchte aber auch Gewicht sparen.

Wo kann man sich davon 8x in CFK fräsen lassen und welche Dicke empfiehlt sich?
Was kostet das in etwa?

Danke! ...anbei das dxf - nicht lachen ;)
 

Anhänge

Thunderbolt150

Erfahrener Benutzer
#2
Moin Ulfster, ich könnte sie dir ohne weiteres aus CFK fertigen, habe einiges an Material da, das hängt natürlich von dem geplanten Antrieb ab. Schreib mich gerne mal an, die eine oder ander modifikation schwebt mir da auch noch von.

Gruß nils
 
FPV1

Banggood

Oben Unten