MP Kompass "Live kalibrien" geht nicht

#1
Als völliger Neuling arbeite ich mich so gaaz langsam voran und nach ettlichen Fehlschlägen kann ich zumindest einen Teilerfolg verbuchen:
FC ist ein rotes Multiwii_pro 2.1 mit Ublox GPS
Firmware ist 3.15 R2 und MP ist 1.3.14
Kalibrierung von ACC und Radio war erfolgreich, nur beim Kompass hapert es:
Ich gehe über -Live calibration-, es öffnet sich das Fenster mit dem "Drehkreuz", ich bewege den Copter, wie im Video. Die Drehbewegungen werde mir zwar noch sehr ruckhaft angezeigt, manchmal bekomme ich auch die Info " calibration completed". Verlass ich dan das Menue kommt wieder der Fehler "Bad Compas Health." und das Programm kann ich nur noch über Task-Manager schliessen. Der Kompass reagiert sehr träge und manche weissen Punkte kann ich durch drehen des Copters gar nicht erreichen. Die Kalibrierung mache ich im Haus. USB-Kabel habe ich auch schon getauscht......

Hat jemand eine Idee, was falsch läuft??
 
#2
Problem is erst einmal gelöst: Hab den MP auf einem anderen Rechner inst. und jetzt funzt es. Kann aber immer noch nicht die Motoren armen......
 

matala

Erfahrener Benutzer
#3
hallo
hast du kein telemetrie set für das apm ist es nur mit einem sehr sehr langem usb kabel zu schaffen
glück auf
matala
 
#4
Problem is erst einmal gelöst: Hab den MP auf einem anderen Rechner inst. und jetzt funzt es. Kann aber immer noch nicht die Motoren armen......
Konnte ich erst auch nicht ... evtl. unter Pre Arm Check die Spannungsüberwachung ?! oder kein GPS Fix ... aber wenn Du all diese Hürden überwunden hast :) bei mir fliegt das Teil schon ohne Einstellungen super klasse :D

LG AgimA
 
#6
Calibrating barometer
ArduCopter 3.1.5-R2 c469f7b (c469f7b9)
barometer calibration complete
GROUND START
Initialising APM...
PreArm: Check mag field
PreArm: Check mag field
PreArm: Check mag field
Initialising APM...
GROUND START
Calibrating barometer
Initialising APM...
barometer calibration complete
Initialising APM...
 
#7
GPS ist wieder da, hat aber nix genützt :-(( Unter " Flight Data" finde ich unter "Status" hwvoltage 4,58.....ich denke mal das ist die Spannung auf dem Board, oder? Spannungsversorgung geht über ein BEC von einem der 4 ESCs. Soll ich mal ein externes BEC mit 6V versuchen?
Auf dem Board blinkt immer eine rote LED 2xkurz, 1x lang.

Dann gleich noch eine ganz andere Frage:
Ich befestige die Props mit diesen Spannhülsen auf den Motoren. Beim Probeschweben sind die mir gleich mehrmals fliegen gegangen ( wenigstens die können schon fliegen...) Gehören die eh in die Tonne, oder brauche ich nur mehr Mut ( Alu) beim Festziehen?
Motoren sind PropDrive 28-26 1000kv, Prop 1045 an 3S

Danke Euch
 
RCLogger

FPV1

Banggood

Banggood

Oben