MultiGP Gates

uPz

FPV-Racer www.fpv-dh.de
#1
Hallo liebe Forenkollegen,

wir sind in der Mannschaft gerade fleißig am diskutieren, ob wir unsere Zeltstangen-Stoff-Gates gegen MultiGP Gates austauschen.
Klar gibt es schon fertige Anbieter wie FPVGates.com, aber die sind teuer und dann nichtmal "personalisiert".

Daher wollte ich hier die Chance nutzen nach euren Ideen zu fragen.

Zur Stange:
"Damals" hatten wir schon Gates aus Elektro-PVC-Rohr mit Winkel und Poolnudel drum, die waren aber wenig stabil.
Jetzt ist ein Teammitglied auf die Idee gekommen PPR Rohr zu nutzen, da das mit über 4mm deutlich stabiler ist.
Bis auf Alu würde mir nichts besseres einfallen, aber ich bin mit Metall nicht so.

Zur Folie:
Kennt jemand Shops wo man "personalisiert" in den MultiGP Maßen die Folie bestellen könnte? So das diese schon entsprechend für z.B. Rohre mit Hohlsaum ausgestattet ist?

Aktuell lande ich bei den Sachen die wir gefunden haben bei ca. 52€ pro Gates, was echt schon heftig ist. Vielleicht kommen hier ja noch gute Ideen, ich würde mich freuen!
 
Zuletzt bearbeitet:

Tomix

Well-known member
#2
Es gibt doch isolier Schaumstoff Rohre, aus dem Gas Wasser Bereich, damit wollte ich im Frühjahr experementieren, die sind auch recht günstig. Da hatte ich mal ein Video gesehen, weiss aber nicht mehr wo. 50, 80 oder mehr Euro, fuer Material das nichts wert ist, gebe ich dafür auch nicht aus.
 

uPz

FPV-Racer www.fpv-dh.de
#5
Ja Isolier-Schaumstoff für Wasser-/Heizungsleitungen sind ja gängig zur Polsterung. Die mit Gewebe-Klebeband umwickelt sind top, das nutzen wir (und befreundete Mannschaften) schon ewig so zur Polsterung. Mir geht es aber um die Stangen selbst, da hat PVC Rohr aus dem Baumarkt nicht gut funktioniert, da es bei Crash trotz Polsterung definitiv bricht. (Es sei denn man fliegt nur 20-30km/h)
Also als Rohr gehen wir (falls keine bessere Idee kommt) mit diesen PPR Rohren.

Dann wäre nur die Frage wo man günstig diese Banner für die Gates herbekommt, damit die so aussehen wie MultiGP Gates.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten