Multiwii and Megapirate AIO programmieren

monterhero

Neuer Benutzer
#1
Hallo.

Ich brauche eure hilfe beim Programmieren des Multiwii and Megapirate AIO Flight Controller w/FTDI (ATmega 2560) V2.0 von Hobbyking.
Ich habe mich anhand dieser Anleitung daran gemacht es zu Programmieren:

http://www.hobbyking.com/hobbyking/store/uploads/334682997X350905X5.pdf

hat auch alles soweit Funktioniert, nur das ich die letzen beiden Punkte nicht durchführen könnte da ich nicht weis wie. Wenn ich so den Quadrokoprter jetzt einschalte, ist es wie wen ich keine Verbindung zum Sender habe. wen ich die Regler direkt an den Empfänger hänge gehen alle Motoren. Also Verbindung zwischen Sender und Empfänger besteht.

Kann mir wer weiterhelfen ? ist mein erster Quadrokopter ^^. vlt hat ja jemand noch ne andere Anleitung,


mfg Dennis
 

monterhero

Neuer Benutzer
#3
Naja das mit dem Empfänger. Und das flashtool öffnet nicht (passiert gar nichts) und multiwii hab ich nur eine und da kommt java fehler. . Verzweifel grad
 

monterhero

Neuer Benutzer
#4
So das mim Empfänger als auf welchem Kanal Throttel ist hab ich nun selber reingeschrieben. Ergebniss: NIX. Genauso hab ich es geschafft das das FlashTool sich öffnet. Mit dem hab ich es auch Probiert. Keinerlei Änderung, außer das ich es nun endlich mal mit dem Mission Planer verbinden konnte. Hier zeigt er mir zwar die Neigung des Boards an aber wen ich zb auf Funke Kalibrieren gehe, erkennt er da gar nix. Empfänger is an die Funke natürlich gebunden.
 
#5
Wie hast du den Empfänger angeschlossen?
Jeder Kanal einzeln oder über einen BUS bzw was für eine Funke hast du?

Hab das gleiche Board wie du und hab erfolgreich mittels flashtool alles hochgeladen und dann eingestellt.
Ich musste jedoch jeden Kanal einzeln vom Empfänger zum Board legen, da der Futaba S.BUS offiziell nicht unterstützt wird.
 

monterhero

Neuer Benutzer
#6
Hab die FlySky th9x (umgerüstet auf frsky samt Telemetrie) und hab jeden kanal einzelb aufs board gelegt (mit den einzelnen kabeln wo dabei sind auf S)
 

monterhero

Neuer Benutzer
#8
Wo find ich es ? Habs mitlerweile geschaft im mission planer die funke zu kalibrieren nun piepsen se nemme als wen se kein Empfang haben sondern wie wild xDD
 

monterhero

Neuer Benutzer
#9
Ich glaub ich weis was das problem is. Wen ich im Mission planner bin dan kommt imner die Meldung: PreArm: Compass not calibrated. Hab aber beim compass live calibrat gemacht und da kam auch succesfull und das es gespeichert wurde
 

monterhero

Neuer Benutzer
#11
Also bei mir steht dran: Dissarmed und wen ich arm drücke kommt: PreArm: Compass not calibrated obwohl ich ihn über live calibrat gemacht hab mit succes. Ich bin am verzweifeln.
 

monterhero

Neuer Benutzer
#13
ich hab die kalibrierung gefühlte 20mal gemacht. und Multiwii kan ich nicht testen da mein java rumspackt. Was ich auch komisch finde. der Kompass funktioniert. Jedenfalls bei dem Flight Data fenster.
 

jayson

Quadronaut
#14
Hi,

wenn du die Kompass-Kalibrierung machst, kommen dann auch die entsprechenden Ausschläge im Fenster?. Bei den neuen Versionen wird eine Art Kugel erstellt, so kann man sehr schön sehen, für welche Positionen man schon Beispieldaten für den Kompass gesammelt hat. Den internen Kompass im MissionPlanner wirst du ja vorher ausgewählt haben, oder?

Gruß
Jan
 

monterhero

Neuer Benutzer
#17
war an. aber da stand nix drin unter offset da hab ich jetz die werte eingetragen die er sagt wen ich ihn callibriere. jetz kommt zwar keine fehler meldung. aber steht immernoch unveränderbar auf Dissarmed. Weis wer was genau dieses schnelle piepen der Motoren bedeutet ?
 

monterhero

Neuer Benutzer
#19
Ja. Und sie gehen am empfänger auch. Habs vorhin aucj geschafft auf armes. Trotzdem das piepsen. Und is es normal das er nachn paar sec wieder umschaktet ?
 
FPV1

Banggood

Oben Unten