MX16 Hott von Anfang an

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Koiudo

werde immer besser !
#21
Jetzt hat es geklappt, hoffe ich.
Aber was schreiben die denn hier:

Nun muss noch ein Reset des Empfängers erfolgen, um ihn zu initialisieren. Drücken und halten Sie dazu wieder den
SET-Taster und schalten den Empfänger ein. Die LED‘s des Empfängers blinken für ca. 3 s und erlöschen dann. Lassen
Sie den Taster nun wieder los, der Empfänger ist initialisiert - nur GR-12, bei allen anderen Empfängern halten Sie die
Taste darüber hinaus weiter gedrückt, bis nur noch die rote LED blinkt und lassen erst dann den SET-Taster los.

Also auf meinem Empfänger ist nur eine LED, und erlöschen tut sie nicht!
Dann heist es nur GR-12, sonst....bis nur noch die rote LED blinkt!
Ich habe doch nur die Rote...:mad:
 
#22
33505_33506_GR-12_Manual_V1.4_Web_DE


"Initialisierung:
Empfänger: Drücken und halten Sie den SET-Taster am Empfänger und schalten diesen ein. Halten
Sie den SET-Taster gedrückt, die grüne LED leuchtet. Ihr Empfänger wurde neu initialisiert, sobald die
grüne LED am Empfänger nach ca. 4 bis 5 Sekunden erlischt."

"Beachten Sie bitte:
Durch die Initialisierung wurden ALLE ggf. bereits vorgenommenen Einstellungen außer der Bindung
gelöscht. Diese müssen deshalb bei Bedarf jeweils neu programmiert werden."
 
Zuletzt bearbeitet:

Koiudo

werde immer besser !
#25
Nein, weil es heist wenn die zusammen also als Set geliefert werden, sind die schon gebunden.
Die Software auf dem Sender war ja auch die aktuelle, das updaten des Sendes hätte ich mir bestimmt auch sparen können, aber ich habe davon ja mal garkeine Ahnung.
 
#27
Nein, grün.

Ich hab ja besagten 12er und wieder übersehen, das er ja den GR-16 hat, der 2 Farben kann :D
 

Jujo

Erfahrener Benutzer
#28
Schau doch mal im Menü nach ob die gebunden sind. Weil wenn dem nicht der Fall ist leitet es (wenn ich es richtig im Kopf habe) eben Rot.

Grüße Helmut
 

Koiudo

werde immer besser !
#29
Mach ich gern, aber wo im Menü? Da steht nix von gebunden, ich nix englisch!
Aber bedenke, ich kann nur einen unter Strom setzen Empfänger oder Sender.
 

Jujo

Erfahrener Benutzer
#33
Also wenn man noch gar keine Ahnung hat sollte man sich die Anleitung der Fernsteuerung schonmal genauer anschauen. Das erspart viel Fragen, Zeit und Nerven ;)
 
#34
Der Sender meckert doch, wenn Du ihn anmachst und kein Empfänger mit dem geladenem Modell gebunden ist.
Sonst fragt er nur, ob er senden soll oder nicht. (HF ein/aus?)
 

Koiudo

werde immer besser !
#35
Ja wenn du das piepen meinst das macht er, und fragt auch ein/aus.
Wenn ich aus bestätige piept er auch nicht mehr!
Er kann ja auch den Empfänger nicht finden, weil der ja mangels Stromversorung nicht an ist.
Oder sehe ich das jetzt auch falsch?
Handbuch habe ich schon gelesen, mehrfach aber nur das was ich für den Anfang brauche, dachte ich.
170 Seiten kann ich mir auch nicht merken.
Selbst wenn ich mir den Sender einrichten lasse, muss ja wissen was das alles bedeutet, was die MX 16 so bietet.
Ich sehe schon das Ding nehme ich als Wecker, und flieg weiter mit der weissen Funke.
 
#36
Woher kenne ich Dein Gefühl? ;)
Aber ich verstehe inzwischen die Begriffe und kann entsprechend suchen :)

"BIND. n/v" zeigt der Sender beim einschalten aber nicht an?
Wenn ja, kennt er den Empfänger noch nicht, an den er die Daten schicken soll.

Mit HF ein/aus? fragt die Funke lediglich, ob sie ein Signal senden soll.
Wenn Du nur was einstellen oder spielen willst, kannst Du das Hochfrequenzteil mit "nein" einfach abschalten.
Willst Du damit den Empfänger einstellen oder fliegen, dann nimmst Du logischerweise "ja" :)

Die LED im Sender zeigt Dir dann auch den Status farblich an.
 
Zuletzt bearbeitet:

olex

Der Testpilot
#39
Genau. Für einen Quad programmierst du die Funke effektiv auf das simpleste Flächenmodell, sodass an den Ausgängen des Receivers keinerlei Mixer oder sonstige Geschichten drin sind - nur saubere Signale von den Steuerknüppeln sowie den AUX-Schaltern deiner Wahl. Ggf. kann man ein Failsafe programmieren, sinnvoll wenn man GPS dran hat - dann einfach das Failsafe auf "RTH an, alles andere in Neutralstellung" einstellen. Den Rest macht komplett deine FC.
 

Koiudo

werde immer besser !
#40
Ja meint Ihr, ich soll einfach mal das Phantom öffnen und den Sender austauschen, ja und Schritt für Schritt.

Ich würde ja gerne auf SW8 das Failsave (Hand) legen.
Auf SW 4/5 GPS / ATTI / Manu
Auf SW 2 50% Gas
Auf SW 1 Die Stromversorgung für die Cam. b.z.w. Videosender da dann die Kamera auch gleich Strom hat.

Das muss ich ja irgendwo eintagen ?
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten