MX16 Hott von Anfang an

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Koiudo

werde immer besser !
#42
So GR 16 Emp. ist nun im Phantom, gebunden mit Sender.
Habe ein Flächenmodell mit den sinnigen Namen "Phantom" angelegt.
Der linke Steuerknüppel steht unten.
Mode 2 ist eingetragen.

Wer hat lust und Zeit mir nun zu sagen wie es weitergeht, ausser den Verweiss aufs Handbuch.
Ein Fahrplan wäre doch nicht schlecht.
Dann kommt wieder Hanbuch u.s.w.
 
#43
Summensignal hast Du eingestellt?
In der NAZA-M Assistant Software nachgeschaut, was ankommt?
 

Koiudo

werde immer besser !
#45
Habe aber auch mal eine allgemeine Frage zum aktualisieren dieser Seite, wie geht das ?
Wenn ich oben im Browser drücke, muss ich mich neu anmelden!
 
#47
Auf Summensignal stellen im Telemetrie-Menü -> Einstellen-Anzeigen -> RX SERVO TEST -> CH OUT TYPE:SUMO 08

Am Empfänger GR-16 kommt das Signal dann am Servoanschluss 8 raus.
 
Zuletzt bearbeitet:

Koiudo

werde immer besser !
#48
Jo, X2 da kann ich in der NAZA aber nix einstellen, auf ppm steht sie.
Denke das ich noch einiges an der MX machen muss, habe gerade im versteckten Menü die Knüppel kalibriert und hatte den Eindruck das Sender noch garnicht weiss wozu ich die Knüppel benutzen will.
 
#49
Jetzt kommt Bilderbucharbeit.

"Und jetzt wird's tricky... Die Kanäle die man unter Graupner gewohnt ist, müssen für das NAZA umsortiert werden, da dort die Belegung anders ist. Hier eine Übersicht der neuen Zuordnungen:"

Die Bilder unter dem Spruch zeigen Dir wie es weiter geht, an Hand der MX-20.
 
Zuletzt bearbeitet:
#51
:eek: hab's nachgetragen

Und HIER steht es auch noch einmal direkt für die MX-16, aber ohne Bilder.

Grundeinstellungen -> Empfänger Ausgang
 
Zuletzt bearbeitet:

Koiudo

werde immer besser !
#52
So bin wieder 1mm weiter, diese Kanalbelegung habe ich jetzt eingstellt:

S 2 > Ausgang 1
S 3 > Ausgang 2
S 1 > Ausgang 3
S 4 > Ausgang 4
S 6 > Ausgang 5
S 7 > Ausgang 6
S 5 > Ausgang 7
S 8 > Ausgang 8

Das Handbuch kann doch nur der gut finden, der einen Hubschauber oder ein Flugzeug fliegt!!!!
Ich könnte ko....en!!
 

Koiudo

werde immer besser !
#54
Danke.
Hab das Phatom am USB Kabel, MX 16 gibt nach ca. 5min. eine Einschaltwarnung raus, was ist das ?
Habe den Eindruck das ich mich immer im Failsave mod. befinde.
Aber wie gesagt....stück für stück!
Nur hätte ich das vorher gewusst, hätte ich mir das nicht angetan.
Kaufe mir ein RTF System......kann auch mit jeder anderen Funke bedient werden.....und dann so eine ...s....
 
#55
Die Warnung ist von der Funke.
Wenn Du eine Zeitlang an ihr nichts angefaßt hast, warnt sie und schaltet sich kurz danach ab.
 
#57
Wobei wüßte Koiudo bei der Programmierung des Modells für die Naza "jetzt schon besser Bescheid", wenn er sich einen Kopter von Grund auf selber aufgebaut hätte?


Fliegen ist einfacher als die Programmierung eines Modells, selbst Fläche oder Heli.

Die Worte
Ehrlich gesagt ist das einfachste vom einfachstem
empfinde ich tatsächlich als blanker Hohn und provokativ einem Neueinsteiger gegenüber.

Es ist nicht ein aufmunterndes Wort in Deinen Beiträgen gegenüber den Neuen.
Es scheint eher so, als das Du Dich lustig über ihre Versuche machst.
Du gibst ihnen hier keine Hilfe bei den Fragen, sondern kommentierst nur, wie leicht das alles ist, wenn sie mühsam mit Hilfe wieder ein Stück weiter gekommen sind.
 

heckmic

Erfahrener Benutzer
#58
Ich möchte damit nur sagen, dass das programmieren der Kanäle wirklich wesentlich einfacher ist als z.B. der Tausch eines Motors oder anderen Teilen an einem RTF Flieger/Copter/Heli. Das ist kein Hohn, provozieren sonst etwas. Wie ich bereits oben schon geschrieben habe, muss man doch lediglich in den Servomonitor und in die Software schauen. Läuft etwas falsch rum --> umdrehen, reagiert eine falsche Funktion --> umstecken oder umlegen.
Das ist weniger Fehleranfällig als besagte handwerkliche Tätigkeiten, die von einem RTF Piloten eben nicht durchgeführt wurden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Koiudo

werde immer besser !
#59
Moin, wenn ich was schon mal gemacht habe, vielleicht sogar schon mehrfach, dann ist alles einfach.
Es gibt eben auch Leut die haben sich so schwer getan, das sie ihr Wissen auch nicht einfach so weitergeben möchten.
Nach dem Motto, ich hatte ja auch keine Hilfe.
Und Schadenfreude ist ja nunmal auch eine schöne sache, wenn sie sich in Grenzen hält!
 

Koiudo

werde immer besser !
#60
So hier mal meine RC-Daten aus der naza:
Yaw: steht auf R geht nach links & rechts bis 80% bei Knüppelbewegung Funke
Pitch: steht auf E " nur nach unten bis 80% "
Roll: steht auf A " rechts bis 80% "
Throttle: steht auf T und macht nur mist (zucken bei leichter Berührung)

Damit bin ich mal keinen mm weiter!
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten