MyFlyDream AutoAntennaTracker

Rangarid

Erfahrener Benutzer
#1
Thursday, October 07, 2010 Location Time
With delivery courier SAARBRUECKEN - GERMANY 10:16

Ich glaub mein FlyDream Tracker kommt heute :D
 

Norf

Erfahrener Benutzer
#2
RE: Übersicht über alle AntennenTracking Systeme

Ja ich hoff meiner kommt auch heute meiner ist nämlich in stuttgart in der Auslieferung :D


EDIT: Meiner ist da :D

Grüsse Norbert
 

Norf

Erfahrener Benutzer
#4
RE: Übersicht über alle AntennenTracking Systeme

Hi,

so 5 Akkus verflogen Tracker funktioniert Hammer!!

Bin echt begeistert so macht das FPV fliegen noch mehr Spaß!!

Grüsse Norbert
 

Rangarid

Erfahrener Benutzer
#5
RE: Übersicht über alle AntennenTracking Systeme

Ich hab noch Probleme mim Audio vom A/V Sender...wenn ich Video und Audio gleichzeitig dran hab bekomm ich nur rauschen...Wollt jetzt mal nen andern Sender probieren, weil selbst wenn Video nicht dran ist ist das Audio so schlecht, dass kaum was beim Modem ankommt...

Wenn du dein Sender anmachst und alles andere an ist, hast du direkt n gutes Signal? Ich bekomm grade z.B. nur n Signal, wenn ich die Patchantenne dran hab, mit der normalen Stabantenne am Empfänger bekomm ich fast keine Signale rein...
 

Norf

Erfahrener Benutzer
#6
RE: Übersicht über alle AntennenTracking Systeme

Hi,

Signal ist Top kann locker in jede Richtung 20 - 30 m laufen ohne das was stört.

Grüsse Norbert
 

mr..speed

Erfahrener Benutzer
#8
RE: Übersicht über alle AntennenTracking Systeme

Rangarid hat gesagt.:
Ich hab noch Probleme mim Audio vom A/V Sender...wenn ich Video und Audio gleichzeitig dran hab bekomm ich nur rauschen...Wollt jetzt mal nen andern Sender probieren, weil selbst wenn Video nicht dran ist ist das Audio so schlecht, dass kaum was beim Modem ankommt...

Wenn du dein Sender anmachst und alles andere an ist, hast du direkt n gutes Signal? Ich bekomm grade z.B. nur n Signal, wenn ich die Patchantenne dran hab, mit der normalen Stabantenne am Empfänger bekomm ich fast keine Signale rein...
Kann sein dein Audio uebersteuert, mach mal einen Widerstand rein.
 

Rangarid

Erfahrener Benutzer
#9
RE: Übersicht über alle AntennenTracking Systeme

Wohin? Könnte das auch das Problem lösen, dass wenn ich Audio/Video gleichzeitig anschliesse, dass dann nurnoch rauschen kommt?

Geht ein 2,2k Widerstand? Sind die einzigen die ich hier liegen hab...
Danke!
 

Rangarid

Erfahrener Benutzer
#10
So, nachdem die anfänglichen Probleme mit der Funkstrecke geklärt sind habe ich nun endlich alle Teile zusammen, sodass der Tracker ordnungsgemäß läuft.

Der erste Eindruck ist ganz gut. Der Tracker hat keine Probleme, mit der relativ schweren 2,4Ghz Antenne umzugehen. Die Bewegungen sind flüssig, volle 360° unendlich oft möglich, keine Videounterbrechungen wenn sich der Tracker dreht (scheint also ein sehr hochwertiger Schleifring zu sein).

Die automatische Ausrichtung nach Norden scheint nicht 100%ig richtig zu sein, ist aber nah dran. Kann aber mit einem Kompass nachkalibriert werden und wird dann vom Tracker gespeichert. Berichten von "Norf" zufolge soll aber ein anständiges Tracking auch ohne Nachkalibrierung funktionieren. Man hat jedoch etwas weniger Reichweite, da sich das Flugzeug anscheinend im Randbereich des Empfangskegels befindet. Ist aber kein Problem, ein Kompass ist schnell beschafft und das nachkalibrieren ist eine Sache von 3 Sekunden.

Der Vorteil gegenüber allen anderen Trackern ist die Führung des Videosignals durch einen Schleifring, man hat also keinen Kabelsalat. Strom für den Empfänger gibt der Tracker, wird ebenfalls durch den Schleifring geführt.

Man hat also am unteren Bereich die Stromeinspeisung (3S Lipo), das Video/Audio out (eventuell mit Diversity dazwischen) und im oberen Bereich des Schleifrings den eigentlichen Tracker mit Antenne, Empfänger usw.

Der komplette Tracker wird mit nur einem Stromanschluss betrieben (darüber werden versorgt: Audio-Modem Empfänger, Tracker, Diversity, Video Empfänger). Es ist also keine aufwendige Kabelverlegung nötig.

Fotos und ein ausführlicher Testbericht folgt noch innerhalb der nächsten 2-3 Wochen.
 

moritzz06

Erfahrener Benutzer
#11
Hi,
Woher bekommt der Tracker denn seine GPS daten? Sitzt in dem AAT Driver ein GPS Modul oder muss man da noch eins anschließen??
Dass er sich selber nach Norden ausrichtet und unendlich oft dreht ist schon cool, mein ET muss ich immer erst einstellen und das kann manchmal ein bisschen nervig werden.

Gruß,
moritzz
 

Grandcaravan

Administrator
Mitarbeiter
#13
Hi Norbert!

Kurze Frage: Anstatt mit 2 GPS-Empfängern zu fliegen, würde ich gerne den Empfänger des EzOSDs nutzen. Gibt es dafür eine Art Y-Kabel oder muss man selbst etwas bauen?

Beste Grüße
Heiko
 

Grandcaravan

Administrator
Mitarbeiter
#15
Hallo!

Ich habe die News vom Hersteller bekommen, dass in Kürze neue Version vom AAT-Driver erscheinen wird.
Neu ist hierbei ein eingebautes Bluetooth-Modul, welches Tracking- und Flugdaten in Echtzeit auf das Handy senden soll.
Wir bekommen einen neuen AAT-Driver mit Bluetooth zugeschickt, welcher dann im Systemverbund mit dem eigentlichen Tracker getestet wird.

Beste Grüße
Heiko
 
#16
na dann hoffendlich mit nem android app :) Dann wird das als tracker gekauft!
[size=x-small]Wenn ich denn erstma fpv anfange[/size] :D:/:
 

Grandcaravan

Administrator
Mitarbeiter
#17
Guten Morgen!

Unser neuer AAT-Driver mit Bluetooth-Schnittstelle ist diese Woche angekommen. Leider haben die Chinesen an die falsche Adresse geliefert und ich muss mir nun das Päckchen von zu Hause nach Mainz weiter schicken lassen...

Naja egal, jedenfalls habe ich schon die JAVA-Software für die Smartphones erhalten, momentan ist diese noch im Beta-Stadium, d.h. Änderungswünsche können jederzeit umgesetzt werden. Soweit die Aussage von MyFlyDream.
Hoffe, das das Päckchen dann Montag hier in Mainz ist und ich es an den Tester weiterleiten kann.
Der Testbericht soll ja schließlich schnellstmöglich kommen ;)

Beste Grüße
Heiko
 

Rangarid

Erfahrener Benutzer
#18
So...bekomme demnächst einen neuen Driver mit Bluetooth Modul zugeschickt. Die Software fürs Handy habe ich schon. Sie sieht so aus:


Und hier mit Trackingfunktion:


Bei meinem Handy würde das z.B. so aussehen:
3532
 

Anhänge

Grandcaravan

Administrator
Mitarbeiter
#20
Hallo Markus!
Auf welchen Geräten und Betriebssystemen hast du es probiert?
ich habe die Software gerade auf meinem Nokia E71 Symbian S60 3rd problemlos installieren und starten können! Schaut echt gut aus, nur leider muss ich beim Bildschirm runterscrollen, da zu wenig Bildschirm-Auflösung :D

Aber geil finde ich dieses Feature schon! Sehr informativ!

Beste Grüße
Heiko
 
RCLogger

FPV1

Banggood

Banggood

Oben