Nach Aufspielen der aktuellen Firmware auf den Sender X9E keine Verbindung zum Empfänger

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Hansgeorglotz

Well-known member
#1
Auf Empfehlung von FrSky habe ich die Firmware XJT_ACCST_V2.0.1_LBT.frk auf dem Sender X9E installiert. Das Firmware Update wurde erfolgreich abgeschlossen. Im Anschluss besteht keine Verbindung mehr zu den vorher gebundenen Empängern. Was könnte die Ursache sein ?
 

RayX

Ein niemand
#4
ein muss, sonst keine Verbindung !

Du kannst es dir aber sparen, da die V2.01 noch fehlerbehaftet ist, ein Version "ohne" Fehler soll aber bald kommen.
 

RayX

Ein niemand
#7
entweder wartest du auf die neue Version oder die beiden gelb markierten Versionen.
Da du nicht weist was vorher drauf war würde ich an deiner Stelle nach dem neu Flashen auf jeden Fall neu Binden.

Am besten ist es wenn man HF und alle RX neu Flasht auf einen bekannten einheitlichen Stand und dann neu Bindet, so ist man auf der sicheren Seite.

Ich würde warten auf die neue Version ;) Unbenannt.PNG
 

Hansgeorglotz

Well-known member
#8
Wo hast Du die Version vom 21.05.2017 gefunden?
Mein Sender ist 2 Monate alt. Vermutlich ist das die Vorgängerversion der Firmware. Auf die neue Firmware zu warten macht wenig Sinn wenn ich einen funktionsfähigen Sender/Empfänger brauche oder?
 

Hansgeorglotz

Well-known member
#14
Die Frsky Beschreibungen sind meistens sehr karg und nur für Leute mit Englischkenntnissen verständlich. Weisst Du noch wo du den Hinweis von FrSky gefunden hast?
 
#16
Wenn dein Sender zwei Monate alt ist, dann war sicher schon die 2017er Firmware drauf. Dann funktionieren die Empfänger genau wie vorher. Es hat sich ja nichts an der Hopping Tabelle geändert. Die Bindedaten sind im Empfänger gespeichert und aus dessen Sicht ist alles exakt wie zuvor.

Wenn du trotzdem Sorge hast, mach mit einem Empfänger einen Rangetest. Das ist einfacher, als alles neu zu binden.
 

Hansgeorglotz

Well-known member
#18
Engelmt hat mir gerade folgendes zur Firmware 2.0.1 mitgeteilt

vielen Dank für Ihre Anfrage.
Sobald die neuen Updates veröffentlicht werden können, werden wir das in unserem Forum kundtun. Derzeit läuft noch die Testphase, in der die bekannten und öffentlich kommunizierten Fehler behoben sein werden.
Bis dahin können Sie noch mit dem Update warten oder aber evtl. mit dem genannten Telemetriefehler leben. Je nach dem, mit welchem Sender Sie FrSky nutzen, kann es je nach Sender vorkommen, dass der Sender ein Kompatibilitätsproblem beim Binden nach dem Sicherheits-Update hat. Auch daran wird gearbeitet und wird dann ebenfalls mit dem nächsten Update behoben sein.

Wir kommunizieren die Veröffentlichung und die bekannten Fehler und den aktuellen Stand hier:
Wichtige sicherheitsrelevante Informationen - FrSky-Forum/
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten