Navigationsproblem im Eagle Eye Menü...

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Lonestar

Neuer Benutzer
#1
Hallo Gemeinde,

bin neu hier und hab gleich ein Problem mit der Navigation im Menü des ee, :
auf AUX2 habe ich bei meiner MPX Royal 9 einen Taster gelegt- (funst prima) und auf AUX1 einen 2 stufigen Kipp: ich hüpfe bei jeder Schalterstellung immer einen Schritt weiter, bei den 3-Stufenschaltern in der Mittelstellung macht es sich oft auch selbstständig, wechselt auch mal die Richtung aber selten wenn ich es will...

Schließe ich ein Servo an die beiden Ausgänge des Empfängers fahren die schön die Endlagen an...

Beim OSD ist das nicht so schlimm aber bei den ersten Versuchen mit der Bodenstationskalibrierung flippte ich fast aus :wow: :wow: :wow:

Ich werd das Gefühl nicht los es liegt am Sender bzw. an irgend einer Einstellung. Empfänger hatte ich nen Schulze 835 und nen Simprop DS9 getestet.

Mit Schaltfunktionen habe ich bisher nicht wirklich was gemacht - gibt´s da ein Geheimnis? Ein Multiplexer unter euch?

Holm-und Rippenbruch

Klaus
 

mr..speed

Erfahrener Benutzer
#2
RE: Navigationsproblem im eagle eye Menü...

Du brauchst 2 x 2 stufen Schalter, Taster geht nicht und die am besten von einem Endausschlag zum anderen schalten. lassen.
 

onkel_jf

Erfahrener Benutzer
#3
RE: Navigationsproblem im eagle eye Menü...

Lonestar hat gesagt.:
...wechselt auch mal die Richtung aber selten wenn ich es will...
Hallo,

das hatte ich bei meiner MC-24 auch. Ich habe die Servomitte um 50% verstellt. Dadurch ist für das OSD das Schalten nun eindeutig. Du musst halt nur ausprobieren, in welche Richtung die trimmst.

Gruß.

Onkel_JF
 

Lonestar

Neuer Benutzer
#5
RE: Navigationsproblem im eagle eye Menü...

Hallo Leute,

vielen Dank für die Antworten, man sollte sich doch nicht auf Erinnerungen verlassen und wenn man mal ne Zeit weg von nem Thema war schöööön brav alles von Anfang an wieder durchlesen-

@onkel_jf: Servomittenproblem hab ich durch 2-Punkt "Kurven"wahl gedacht auszuschließen!

@mr..speed: das wird´s wirklich sein- ich werde berichten!

greets

klaus
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten