NaZa vs X-Aircraft FC1212-S, AHR-S, Kompassmodul

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
#1
Hallo, hier ist meine letzte Frage bzgl. Kaufentscheidung Quadrocopter:

Was würdet ihr wählen?
X-Aircraft FC1212-S, incl. AHR-S, USB Schnittstelle und Kompassmodul?
oder
die NaZa

Sehe ich das richtig, dass das X-Aircraft (FC1212-S, incl. AHR-S, USB Schnittstelle und Kompassmodul) mehr Funktionen hat als die NaZa und damit überlegener ist?
Ist es auch so einfach zu konfigurieren (vllt. auch gar nicht) wie bei der NaZa?

Mich spricht es auf jeden Fall aufgrund des GPS an welches man nachrüsten kann.

Welches der beiden hat ein stabileres Flugverhalten und ist besser für FPV geeignet?
 

muvid

Erfahrener Benutzer
#3
Hallo,
leider kann ich nix zu XAircraft sagen....habe aber das Naza und das Wookong und bin total begeistert...das Naza soll bei mir das FPV unterstüzen...FPV-Flug steht aber damit noch aus. Ich kann nur sagen das Baro der Hammer ist...hält super genial die Höhe. Gab es nicht mal ein Thread das mit XAircraft Probleme gab mit abstürzen usw. ?muss jetzt nicht heissen das es schlecht ist....kenne mich damit nicht aus.... Musste mal die Forensuche aktivieren...
Gruß Ertan
 

S_T_E_F_A_N

Erfahrener Benutzer
#5
Also ich kenne bis jetzt nur die Flugcontroller von XAircraft und bin sehr zu frieden. Hab mir letztens erst GPS und Compass geholt und eingestellt. Dann raus gegangen, geflogen und hat funktioniert!

Bei XAircraft muss man nicht soviel programmieren, bzw. hilft einem das Programm sehr viel. Für Anfänger ziemlich gut geeignet finde ich.

Was man aber erwähnen muss ist, das die Controller bissel Probleme mit den Temperaturen haben. Also bei unter 0 Grad sollte man nicht mehr unbedingt fliegen.

P.S. XAircraft hat neue Versionen vom FC1212 und dem AHRS, was die können, bzw. was da besser ist, kann ich dir aber nicht sagen.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten