Naze32 Failsafe einstellen mit cleanflight

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
#1
Hallo,

Nach den ersten paar Flügen mit der Naze auf meinem Racecopter bin ich total begeistert von dieser FC.
Was mir noch ein bisschen fehlt ist ein funktionierendes failsafe.
Der TFR4b-Empfänger von Frsky läuft bei mir im PPM -Mode und hat ein eigenes failsafe doch dieses lässt sich nicht per Knopfdruck speichern.
Wie ich im cleanflight die Motoren auf Stop setzen kann ist mir auch nicht klar.
Sobald ich den Sender ausmache nach dem fixieren des Copters um den FS zu testen drehen die Motoren noch heftiger hoch wie zuvor.
Jemand ne Idee....?




Grüße Chris
 

Arakon

Erfahrener Benutzer
#2
Solange der Receiver ein gültiges Signal ausgibt kann das CF Failsafe nicht auslösen.. der FC weiß schließlich nicht, dass das Signal weg ist.
Du musst also entweder das Failsafe am Receiver auf "kein Signal" setzen, oder so speichern, dass es beim Gaskanal einen Wert unter 885 als Signal ausgibt, wenn Failsafe auslöst. Nur dann kann CF erkennen dass FS aktiv ist und selbst Maßnahmen ergreifen.
Voreinstellung bei CF ist bereits "Motoren aus" bei Failsafe.
 
#3
Danke das wird ich mal versuchen.
In der Anleitung vom Empfänger steht der failsafe ist erst gelöscht wenn der Empfänger neu gebunden wurde.
Event. gibt er ja dann kein Signal mehr raus oder produziert nur einen Hold.
Ich werds probieren.Ist mir sonst zu unsicher....


Grüße Chris
 
#5
Eigentlich sollte ja das Naze die oberste Priorität haben....muss ja denn der Empfänger gehorcht mir nicht.
Dann muss es über den Gaswert gehen indem ich den failsafe auf unter 885 setze - mal schaun...
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten