Naze32 Quad-X flippt direkt beim Start

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
#1
Hallo,

ich habe das Problem, dass der Quad mit der Naze32 Steuerung direkt nach dem Start nach vorne oder hinten flippt, noch bevor er abgehoben ist.
Da ich ein Noob bin habe ich keinen Plan woran das liegen kann. Als ESC kommen die ESC32 zum Einsatz.

Kann mir jemand weiterhelfen, bzw ein paar Stichpunkte nenne die ich ändern/überprüfen könnte?

Viele Grüße
Benno
 
#2
Ist mir auch passiert Reihenfolge der Motoransteuerung vertauscht.
Bei mir 1-4 auf 4-1 hab einen 4fach Stecker wo die Signal Pins der ESC´s zusammengefasst sind verkehrt herum aufgesteckt.
vg jörg
 

Boarder

Erfahrener Benutzer
#3
Prüfe die Drehrichtung der Motoren (Ohne Propeller), achte auf die richtige Montage der Propeller...und das was joerg schreibt.
 
#4
Ich habe das jetzt mal ungeprüft und nichts falsches gefunden. Woran könnte es noch liegen? Irgendwas falsch eingestelltes bei den ESCs?
 

cGiesen

Erfahrener Benutzer
#5
Nein, daran kann es nicht liegen!
Es ist zu 120% falsch drehende Motoren oder Propeller falsch!

Dir ist schon klar, dass die Propeller nicht alle gleich sind ;)

Ich habe bei meinem ersten Kopter auch nach einem Fehler in den Einstellungen gesucht.
Ich glaube drei tage lang!

Aber es war nur Motoren falsche Reihenfolge und obendrein zwei Propeller vertauscht!

Die Drehrichtung der Motoren kann man gut erkennen, wenn man ein schmales Blatt Papier an die laufenden Motoren hält.
Das Blatt wird immer in Drehrichtung der Motoren abgelenkt.
 
#6
Super, jetzt geht's, hatte mir dummerweise die Motoranschlüsse falsch eingeprägt, dachte die müssen im gegen den Uhrzeigersinn angeschlossen werden... Vielen Dank
edit: 3 und 4 waren vertauscht...
 
Zuletzt bearbeitet:

Komma

Erfahrener Verwender
#7
Hallo

Wenn die Motoren und Propeller richtig drehen und das Board richtig mont. ist hast du vieleicht die Motoren am Naze falsch angesteckt?

Edith....zu langsam :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Roberto

Erfahrener Benutzer
#8
Hehe, bei der Harakiri10 kann man auch alle Motoren einzeln ansteuern. Also z.B nur Motor 2, dann sieht man auch gleich, ob sich der passende dreht.....

und wech
 
#10
Poste doch mal den Link zur 10er ...
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten