Nessel_Elektronik Auflistung aller Silikonkabel

Frosch2006

Konstruktions-Freak
#1
Moin moin,
ich habe mir gestern mal die Mühe gemacht alle Silikon kabel in einer Excel Liste einzutragen.

Liveview KLICK

Download KLICK


Die Liste ist mit Filter Funktion
 
Erhaltene "Gefällt mir": Altix

taler

Erfahrener Benutzer
#2
Sehr schön.

Evt. könnte die Liste noch mit der Bestellnummer ergänzt werden.
Nessel könnte ja einen Link auf seiner Seite zu deiner Liste anbieten :)

Wenn du mal viel Zeit hast, wäre so eine Liste für Nessel's Stecker/Adapter sowie für Schrumpfschlauch auch sehr praktisch.

Gruß taler
 
Zuletzt bearbeitet:

Frosch2006

Konstruktions-Freak
#3
Ja will als nächstes die Stecker/Buchsen in Angriff nehmen...

Wo befindet sich denn die Bestell-Nr.?

(EG / NeG)
 
Zuletzt bearbeitet:

Toffi-X

Erfahrener Benutzer
#4
Top Liste... Vielen Dank für die Arbeit.
Die Ergänzung durch Artikel# wäre perfekt.
 

Novulon

Erfahrener Benutzer
#5
Erst einmal vielen Dank für die Liste, auf der Nessel Seite verliert man ja leicht den Überblick ;). Soweit ich weiß besitzen nur einige wenige Produkte bei Nessel eine Artikelnummer. Bei der Bestellung wird einfach die Artikelbezeichnung und ein weiteres Merkmal wie z.B. der Querschnitt angegeben. Ich habe für mich das Nessel Bestellformular (die Word Datei) mal leicht angepasst in ein Google Spreadsheet verfrachtet. Dort trage ich immer die Artikel ein, exportiere es als PDF und schicke dieses dann per Mail an Nessel. Ich werde das Formular morgen mal ein wenig anpassen und euch dann zur Verfügung stellen. Macht das ganze einfacher, zumal das Original-Formular in Programmen wie Open-/Libreoffice total zerschossen daherkommt.
 

BR1962

Erfahrener Benutzer
#6
Merci für Deine Arbeit!
 

taler

Erfahrener Benutzer
#7
Ja will als nächstes die Stecker/Buchsen in Angriff nehmen...

Wo befindet sich denn die Bestell-Nr.?

(EG / NeG)
Ja genau.
Bei Nessel ist Artikelmummer nicht immer ganz der richtige Ausdruck, Produktbeschreibung paßt oft besser.
Ich meinte halt, die Typenbezeichnung mit der bei Nessel was bestellt werden kann.
Bei den Silikonlitzen gibt es: V; NeG; EG
Bei den Goldsteckern gibts auch Buchstaben: B; L; S
Bei den Blanacerkabel gibt es richtige Nummern.

Übrigens: Der Nessel-Shop verleitet durch seinen Aufbau sehr zwanglos zum längeren Verbleib auf der Seite und man findet immer wieder was, Das ist vielleicht ein Vorteil gegenüber vollständig durchstrukturierten Shops :)

gruß taler
 

Miss-Lynn

Erfahrener Benutzer
#8
Übrigens: Der Nessel-Shop verleitet durch seinen Aufbau sehr zwanglos zum längeren Verbleib auf der Seite und man findet immer wieder was, Das ist vielleicht ein Vorteil gegenüber vollständig durchstrukturierten Shops :)

gruß taler
Wer Nessel kennt weiss dass er das aber nicht mit Absicht so gemacht hat. lol
 

cappy

Erfahrener Benutzer
#10
Viel zu kompliziert, ich bin inzwischen dazu übergegangen einfach nur noch eine Email mit den benötigten Teilen und Stückzahlen zu senden, bisher hat das immer gut geklappt und alles was ich bekam stimmte zum Großteil mit dem überein was ich wollte :D
 

skyfreak

a freak on a leash
#11
hup sehe ich auch so, und am besten ist wenn man die Bestellung faxt und dann gleich anruft und mit ihm kurz durchspricht, dann passt es zu 100% bei der Lieferung ;)

aber dennoch keine schlechte Idee mit der liste um mal schnell zu schauen
 

Frosch2006

Konstruktions-Freak
#12
Wenn man weiß was man will ist das Anrufen / Faxen ne feine Sache... .
Aber wenn man die Preise vergleichen will ist eine solche Liste goldwert...
 
Zuletzt bearbeitet:

Yups

Erfahrener Benutzer
#13
Moin Frosch!

Ich musste gerade wieder an den Thread denken, wo du nach einem Shop für gute Silikonkabel gesucht hast. Nach anfänglichen Startproblemen mit der Fa. Nessel scheint es ja doch noch geklappt zu haben :)

Danke für die Liste! Mein Vorrat geht momentan zu neige, ich muss Nachschub bestellen...
 

Frosch2006

Konstruktions-Freak
#14
Jap wie du siehst hat sich alles zum guten gewendet, sodass ich den Shop sogar wärmstens empfehlen kann :p
 

ThomasT

Erfahrener Benutzer
#15
Nicht auszudenken, was Nessel an Umsatz entgangen ist, weil sie seit Jahren die Mühe scheuen, einen Shop zu installieren.
Just my 2 cents..
 
Erhaltene "Gefällt mir": fofi1
RCLogger

FPV1

Banggood

Banggood

Oben