DJI Neue DJI Goggle V2 - auf was achten?

RZR

Baumjäger
Mitarbeiter
#1
Heyho zusammen,

wie ja schon ein paar mitbekommen haben, ist bei mir die Brille eingetrudelt.
Hab auch schon fleißig mein BDI eingesteckt und alles zusammengebaut.
Jetzt geht es allerdings an die Aktivierung und ich hab im Hinterkopf das man auf irgendwas achten muss?
Die Tage kommt dann auch noch die Air Unit samt Cam und will nichts falsch machen im Zusammenhang.

Dazu gibt es ja für die Brille mittlerweile wohl so einige Mods (Da muss ich mich auch erstmal noch reinarbeiten)..
Gibt es da auch irgendwas worauf ich achten sollte? Nicht das neuste FW Update oder so?
Vielleicht hat der eine oder andere gerade mal ein paar Tipps für mich.
 

der wildflieger

drohnenkonsument
#2
Alle wichtigen Basics sind hier von Oscar Liang zusammengefasst.
Er hat auch Artikel zur FCC Funktionalität verfasst, falls Du mal im Ausland fliegen willst... Auf welche FW man am Besten aktualisiert und ob man sich diese überhaupt aussuchen kann, weiss ich leider nicht.
 
Erhaltene "Gefällt mir": RZR

deadcat

aim for the bushes
Mitarbeiter
#3
Zum Thema Firmware gibt's hier den Thread: DJI - Macht kein Update

Für den normalen Betrieb ist die FW-Version aktuell quasi egal, aber ab v1.02 funktioniert der root exploit nicht mehr. Kritisch ist da v.a. v1.02.0015, weil man von der nicht mehr downgraden kann. Mit v1.02.0020 kann man zumindest wieder zu einer älteren Version zurück.
 

RZR

Baumjäger
Mitarbeiter
#4
Aktiviert ist das Teil nun..
Hab leider nicht drauf geachtet welche Firmware drauf war. :rolleyes:
Werds mir Morgen noch mal anschauen.
Der BDI läuft zumindest schonmal und ich seh was.
 

der-Senol

back to analog
#7
@deadcat

Möchte keinen eigenen Thread aufmachen und nutze Mal diesen hier.

Meine V2 kommt nächste Woche. Habe ich gebraucht geschossen und der Vorbesitzer hat denke ich schon das aktuelle Update drauf.
Verpasse ich damit irgendwelche wichtigen Funktionen die mit dem Exploit daher kommen?

Wenn die neuste Firmware drauf ist funktioniert der FCC Hack immer noch? Bei meiner V1 damals war das egal welche FW drauf war, FCC ging immer. *Hust* mehr wie 25mw nutze ich natürlich nur dort wo es auch erlaubt ist 😇
 

Kuchenz

Well-known member
#9
Also laut Bluntys Tabelle und wie schon von @orcymmot erwähnt ist der FCC nicht das Problem. Sondern das installieren einer älteren Firmware um BSPw den heckmeck mit der DJI App zu umgehen oder halt root exploid Sprich komplett gecrackte software (mein verständnis)
XBD2LPb.png
 

bubu10

Erfahrener Benutzer
#10
Ich konnte meine Brille erst nach dem Update verwenden auf die neue FW ging nix er zwingt dich dazu . Ich hab mein Talon evo gestern auf Digital umgebaut und auch die FCC Sache getestet klappt alles einwandfrei über die Brille kann alles einstellen.

Also wer ne neue Brille kauft und das Zwangs Update machen muss keine Angst es läuft trotzdem mit den Airunit und Caddx Vista.

Das mit Drone Hacks bezieht sich nur auf die DJI Drone nicht auf die Brille die behält die aktuelle FW bei, da gibt es noch nix wie man das ändern kann .
 

bubu10

Erfahrener Benutzer
#12
Oh das ist dann neu, das war vor kurzem noch nicht mit drin gewesen.
Danke für die info
 
#14
Ich habe bei Ebay eine günstige "naked" Brille bekommen. Jetzt ist es gar nicht so einfach alle Teile zu bekommen. Kuchenz versorgt mich schon mal mit Antennen und dem originalen Polster.

Welches Polster könnt ihr empfehlen? Woher bekomme die Halterung für das Kopfband? Ich hatte jemanden bei Kleinanzeigen gefunden, der aber nicht antwortet.

Die Shops sind komischerweise ziemlich abgegrast.
 
#16
ich hab die Kopfbandhalterung mit Strohhalm und Kabelstrapsen gemacht. Sieht man fast nicht und funktioniert.
 
Erhaltene "Gefällt mir": Snurfer
#18
ja, gibt es. Der kam aber später raus.
 

Stivmeister

Well-known member
#19
Das größte Problem für mich mit der DJi FPV Brille war, eine Faceblade zu finden welche
1. kein Licht rein lässt
2. einem nicht die Nasenflügel zudrückt wenn man das Teil auf hat.

Leider gab es die für mich perfekt passende nur in USA
 
Erhaltene "Gefällt mir": Kuchenz
#20
Was mir fehlt sind die Bügel, an die ich den Strap befestigen kann. Hab aber jetzt welche aus Carbon bei Kleinanzeigen gefunden. Da kann ich mein Ethix Band easy befestigen.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten