Neue Fernsteuerung für Qudrocopter

UMacAir

Neuer Benutzer
Hallo Zusammen,

Demnächst ist wieder Modellbaumesse in Friedrichshafen, der perfekte Zeitpunkt für mich meinen DJI F450 mit einer neuen Fernsteuerung auszustatten.
Momentan flieg ich mit einer Spektrum DX6i.
Da fehlen mir ein paar Dinge, wie zum Beispiel extra Kanäle oder ein dreistufiger Schalter für die Modi.

Die letzten Tage hab ich mich schon etwas nach neuen Fernsteuerung umgesehen. Habe die Graupner Hott Series gefunden.
Habe mir die Graupner Hott MX-16 und die MC-16 rausgesucht.
Leider weiß ich noch nicht wirklich was der Unterschied zwischen den beiden Fernsteuerungen ist.
Vllt kann mir jemand dabei helfen, würde gerne auch eure Meinung zu den beiden Fernsteuerungen hören.

Wenn ihr noch andere gute wisst bitte auch vorschlagen.
Wichtig für mich ist, dass sie eine gute Reichweite und 8 Kanäle hat.
Sie sollte zuverlässig sein und am besten nicht mehr wie 350€ kosten.

Danke jetzt schon mal.
Grüße UMacAir

MazeVX

Erfahrener Benutzer
Der wesentliche unterschied liegt darin das die mx16 ein Handsender ist und die mc16 ein sogenannter Pultsender, dass sollte aber bereits beim betrachten der Bilder klar werden...

Sehr beliebt sind die FrSky taranis usw dazu findest du aber jede Menge im Forum.

Mfg Matze

MazeVX

Erfahrener Benutzer
Kann sein das es da noch Kleinigkeiten gibt aber bei dem geringen Preis unterschied kann es nicht viel sein im Grunde ist es das Gehäuse.
Bei den mx20 / mc20 ist der Unterschied deutlich größer.
Sicher haben wir noch graupner Spezialisten hier die das genauer definieren können.

FPV1

Banggood

Oben Unten