Neue RB-40 angekündigt

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

FJH

Erfahrener Benutzer
#1


Functions

- 18 channels: 16 PWM channels (8 channels with current sensor)+ 2 reserved channels
(Each channel has overcurrent protection)
- 2 power input (6 ~17V)
- 2 SBEC output (Sustained Current: 40A@5~8.4V; Peak Current: 210A; Efficiency: ≥88%)
- LCD window (Real time current, voltage, power consumption values indication )
- 2 switches:
- Software switch
(Connect/Disconnect BAT1/BAT2 or BAT1&BAT2 through buttons/transmitter)
- External switch socket
(Connect/Disconnect the general power supply)

- Black Box function: Record all the sensor data
- Auto-switch of the telemetry between RX1&RX2
- 2 SBUS (or other BUS such as F.Port) input and 1 SBUS output
- External Data Interface: for connecting the programming & indication device (Such as FSD)
- CNC shell

FrSky bittet um Kommentare und weitere Vorschläge dazu im RCG-Forum
=> https://www.rcgroups.com/forums/showthread.php?3059634-FrSky-New-Product-RB-40-in-pipeline
 
Zuletzt bearbeitet:

helle

Erfahrener Benutzer
#3
ein paar Kanäle sollte man so programmieren können, das sie absolut gleichzeitig ausgegeben werden.
wg Großmodelle 2-4 Servos pro Ruderblatt
 

FJH

Erfahrener Benutzer
#4
Ich hatte Ende letzten Monat einen kurzen Mailaustausch mit FrSky zum Thema "multipoint servo matching". Habe neben einer Erklärung dazu auch einen Link zu einem YouTube PowerBox Video gegeben, in dem gezeigt wird, wie einfach damit ein Abgleich eines zweiten Slaveservos mit einem Masterservo geht. Auch habe ich vorgeschlagen, dass anders als bei Powerbox ein solcher Abgleich zweier oder meherer PWM-Ausgänge über den Sender zu machen sein sollte (Powerbox braucht dafür extra ein separates, mitgeliefertes Modul). Angeregt habe ich auch, über einen Automatismus nachzudenken, der zum optimalen Abgleich die in der RB40 geplanten 8 PWM-Kanäle mit Strommessung nutzt (Minimierung des Slaveservostroms über den Stellweg). Schliesslich habe ich dann auch noch eine RB60 mit dann 24 PWM-Kanälen vorgeschlagen. Bleibt abzuwarten, was dann wann vielleicht mal kommt.
 

FJH

Erfahrener Benutzer
#6
Leider nein. Habe mal nachgefragt, Antwort war " ... still in development", also offenbar noch keine Aussicht in näherer Zukunft auf ein Release.
 

FJH

Erfahrener Benutzer
#9
... dann sähe ich das (für mich jedenfalls) als Nachteil an, denn dann fummelt man im eingebauten Zustand ziemlich blind rum.
 
D

Deleted member 51580

Gast
#12
Dann schmeißt man die "geraden" Stiftleisten raus und setzt "rechtwinklige" ein. Ein passender Ausschnitt seitlich ins Gehäuse, ...
man lötet keine Pfosten reihen ein, legt dafür der Lieferung beide Versionen, bei gerade und Abgewinkelt.
Dann lässt man seitlich im Gehäuse einen rechteckigen Ausschnitt, das erspart übrigens gleich noch Gewicht.
Und für alle die die nicht Löten können / Wollen gibt es sie auch fertig verlötet ;)
 
D

Deleted member 51580

Gast
#14
Ja...
und wenn es ganz perfekt sein soll, liegt in der Verpackung noch ein Kunststoff Clip mit bei dem dem man die andere nicht benötigte Seitenleiste abdecken kann.

Wenn ich so drüber nachdenke, ist das doch gar nicht so blöd, vielleicht sollte jemand der Frsky nahe steht, die Idee mal unterbreiten.
Wie man sieht gibt es ja User die bedarf an der einen Version haben und welche die die andere bevorzugen würden und im Prototypen Status ist noch Nix zu spät
 
#16
Moin,

bei der RB30 sind das Buchsen für die Servoanschlüsse in der Box...?

...kann doch nicht sein...?

Grüße
Meinhard
 

FJH

Erfahrener Benutzer
#18
Leider wurde durch die ungeplante Firmware Updateaktion und natürlich auch durch Corona das geplante Release verzögert. Es gibt jetzt wieder "Lebenszeichen", erste Testexemplare wurden an Tester verschickt. Hier neue Bilder.
RB40_30_1.jpg
RB40_30_2.jpg
 
#19
Leider wurde durch die ungeplante Firmware Updateaktion und natürlich auch durch Corona das geplante Release verzögert. Es gibt jetzt wieder "Lebenszeichen", erste Testexemplare wurden an Tester verschickt. Hier neue Bilder.
Anhang anzeigen 181058
Anhang anzeigen 181059
Es sieht bei der RB30 danach aus als lasse diese nur Eingangsspannungen von 11-26 Volt zu, würde ja bedeuten daß 2s Lipo/Lion oder Lifepo,s nicht mehr gingen.
Kann ich mir so garnicht vorstellen.
Kannst du dazu etwas sagen?

Gruß Michael
 

FJH

Erfahrener Benutzer
#20
26V lassen den Anschluss von 6s LiPo oder LiIon zu. Gilt übrigens für beide RBs. Habe selber aber auch keine neuen technischen Daten.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten