Neue SD Karte, Welche Vorbereitungen sind nötig ?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Hansgeorglotz

Well-known member
#1
Meine aktuelle SD-Karte im X9E Sender funktioniert nicht immer. Ich möchte sie daher durch ein Markenprodukt ersetzen. Den Inhalt der aktuellen SD-Karte habe ich auf dem PC gesichert. Welche Vorbereitungen (z.B. Formatierung) muss man beim Kopieren auf die neue SD-Karte beachten ?
 

Leo1962

Erfahrener Benutzer
#2
Normaler weise nichts wen die SD FAT32 Format hat

Unter Win10 Rechte Maustaste auf das SD Laufwerk klicken Eigenschaften anwählen Unter Allgeiem
Seht dann
Typ: USB-Laufwerk
Dateisystem: FAT32

Dann ist alles OK und du kannst die SD so benutzen
 

Holsteiner

Erfahrener Benutzer
#4
#8
Weil Mikidoof, keine wirklich guten Werkzeuge mit an Bord hat.
Doch .. eines gibt es, das macht alles platt .. wird allerdings in der Kommandozeile ausgeführt .. hier sollte man wissen was man tut:
cmd
diskpart
- list disk
- select disk x
- clean
 

Leo1962

Erfahrener Benutzer
#9
Es geht auch mit windof direkt man muss aber genau die richtige FAT32 Parameter einstellen für SD da kann man Fehler machen!!!

Ausserdem wierd bei jeder Formatierung unter winddof platz verschenkt Man verliert also bei jeder vormatierung Speiche platz auf der SD. Dass Stört gewisse Geräte was dann dazu führt das win angeblich SD nicht richtig Formiren kann.
 

QuadCrash

Erfahrener Benutzer
#10
Das geht nicht wie vorgesehen mit Windows ... Formatiert einfach mal 'nd SD Karte mit Windows und eine andere mit dem SD Card Formatter und schaut Euch dann die Karten mit einem Disk-Editor genauer an.

Ich will nicht sagen, dass Windows das falsch macht, es gibt aber Unterschiede, die scheinbar bei manchen Geräten zu Problemen führen. Um das zu vermeiden, nimmt man halt einfach das o.g. offizielle Tool für SD Karten.
 

Leo1962

Erfahrener Benutzer
#13
Wobei Linux von der CD aus besartet schnell ist als win auf einer SSD inhaliert. Mier fehlt in Linux nur MS Acces sonst wäre ich auch schon lange bei Linux. Das gratis Wort unter linux ist im grafischen bereich Bilder im Text um Welten besser als MS Word. Das ganze hatte mich beim testen von Linux mächtig beeindruckt.
 

Leo1962

Erfahrener Benutzer
#15
Weil ich über zig Jahre eine Datenbank adress- verwaltug fakturirug auf Acces programmiert habe um unabhängig von solchen nicht passenden und ständig Geld vernichtenden angeblich Fertigen Lösungen zu seien an den immer herum gebasstelt wurde auf meine ämmmm Kunden kosten ;)

Und dazu noch so banale stachen nicht Konten wie einen Kunden nach Name udn Ort suchen oder schnell die tel Nr nach sehen die in der abwesenheit an kam.
 
Zuletzt bearbeitet:

Hansgeorglotz

Well-known member
#16
Hab neue SDHC mit 16GB für ca. 4 Euro bei A bestellt. Formatieren nicht notwendig, weil bereits fat32 vorformatiert. Dateien auf neue SD Karte kopiert. Eingesetzt und funktioniert. Hoffentlich ohne weitere Probleme.
 

Leo1962

Erfahrener Benutzer
#17
Bei Wish gibst die auch immer wider sehr günstig
 

Leo1962

Erfahrener Benutzer
#20
@ Leo,
OK. Das kann aber Base auch. Aber was soll`s.
Kann ich da meine Acces programirte datenbank lauffähig machen respecktiefe weite nutzen da hab ich jahre daran Progrmaiert bis sie so lief wie heute.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten