AKKUS Neuer DC Lader

#1
Ich suche einen neuen DC Lader. Er sollte mindestens zwei Kanäle haben und einen Balancerstrom von mindestens 1000ma. Discharge und Storage sollte er können. Er sollte nicht riesig sein, damit man ihn auch mal mit aufs Feld nehmen kann.

Meine jetzige Recherche ergab den Hota P6 und den isdt P20.

Komischerweise ist der Hota eine ganze Ecke günstiger. Die Specs sind aber recht ähnlich. Hab ich da was gravierendes übersehen?

Gibt es vielleicht noch einen Lader, den ich so nicht auf dem Schirm habe?
 

deadcat

aim for the bushes
Mitarbeiter
#2
Meine jetzige Recherche ergab den Hota P6 und den isdt P20.
Komischerweise ist der Hota eine ganze Ecke günstiger. Die Specs sind aber recht ähnlich. Hab ich da was gravierendes übersehen?
P6: 2x300W, P20: 2x500W.
Für den preislichen Vergleich wäre wahrscheinlich das 2x250W P10 prinzipiell etwas passender. Für dich zwar nicht interessant, weil nur 500mA Balancerstrom, aber insgesamt eigentlich näher am P6 als das P20.
Falls dir die Leistung des P6 reicht, hast du damit sicherlich das bessere Preis/Leistungs-Verhältnis als bei ISDT.

Ansonsten würde ich ggf. noch das Toolkit M6D vorschlagen. Erfüllt deine Voraussetzungen mit 800mA Balancerstrom zwar eigentlich nicht ganz und liefert auch "nur" 2x250W, aber in der Praxis dürfte sich der Unterschied zwischen 800mA und 1000mA nur bedingt bemerkbar machen, sodass das durchaus auch ne Option sein kann, falls die 500W reichen.
Vorteil: Gibt's relativ günstig (70€ aus DE) und falls du das Teil auch mitnehmen und nicht nur stationär zu Hause verwenden möchtest, ist es nochmal etwas leichter als das P6.

Wenn 1A Balancerstrom wirklich die harte Untergrenze ist, dürftest du mit dem P6 eigentlich schon den idealen Kandidaten gefunden haben.
 
Erhaltene "Gefällt mir": Snurfer
#3
Danke schonmal. Den Toolkit hatte ich so gar nicht auf dem Schirm. An den 200ma soll es nicht scheitern. Der ist auf jeden Fall interessant. Mit dem M4Q habe ich grundsätzlich gute Erfahrungen gemacht. Die 300ma Balancerstrom waren bei älteren Lipos etwas nervig.

Den P10 hatte ich ausgeschlossen, weil es keine Discharge oder Storage Funktion hat.

Den Hota P6 bekommt man bei Hobbyking gerade für 78$.
 
#8
Nee. Wenn du auf "Farbe" gehst, wird der Preis mit 84,17€ angezeigt. Später beim Checkout werden nochmal 5,xx€ abgezogen.

BF90F07C-6B45-422F-8C3C-F9757575DCFD.jpeg
 
FPV1

Banggood

Oben Unten