Neuer Versuch

RoedelTom

Neuer Benutzer
Hallo Ihr lieben,

ich habe nun eine Menge gelesen und bin mir nicht sicher welcher Sender und Empfänger eine gute Wahl ist für ein Qaudcopter mit später FPV usw. (GPS ggf. ) . Bitte nicht anworten wenn man ausser lies ma hier oder da nix zu sagen hat. Ich hätte gern ein paar Vorschläge Meinungen. Ich möchte vermeiden mir jetzt einen Sender zu kaufen der später nicht mehr aussreicht.

Also meine Wahl im Moment ist die FlySky FS-I6 mit dem B Modell des Empfängers.

Bitte um Meinungen Lesen kann ich schon.

Gruß
Der Tom (etwas genervt weil er seinen alten 35 MHZ Empfänger geschlachtet hatbeim Anschluß an CC3D)

Rangarid

Erfahrener Benutzer
Frsky Taranis. Meinungen dazu findest du im Taranis Thread tausende, da muss ich jetzt nich nochmal ausholen ;). Sehr geile Funke für relativ wenig Geld mit allen Funktionen und günstigen Empfängern.

Flugfrosch

Erfahrener Benutzer
Hallo Tom,eine Empfehlung zu geben ist schwierig,aber ich kann dir zumindest sagen dass ich schon mehrfach von Empfangsproblemen gelesen habe,grade in Verbindung mit Racern die in Bodennähe geflogen werden.Auch gibts scheinbar Probleme mit Failsafe.Hier wird dir meistens die Taranis Empfohlen,damit machst du sicher nix falsch.Nur ich hab keine,deswegen kann ich dir da nicht mehr sagen.Ich selber fliege Spektrum und Futaba,und habe noch nie Probleme gehabt,auch nicht im Racer,auch in 500m und Bodennähe nicht...aber gleich werd ich ausgebuht und jemand wird dir erklären warum Spektrum nicht fliegbar ist.Aber wie gesagt,Taranis ist schon sehr gut,zumindest was man hier liest.Aber dazu sollten sich dann die Experten melden. mfg.Martin

RoedelTom

Neuer Benutzer
Hallo,

danke schon mal Taranis ist ja FETT. Kostet aber auch Fett gibt es denn nix pasabeles dazwischen mit mehr als 6 und weniger als 16 Kanälen. Darf auch was gebrauchtes sein nur man müsste wissen was noch brauchbar ist.

Keiner eine Idee??

Gruß
Der Tom

RoedelTom

Neuer Benutzer
Was waer denn mit sowas ist das mist oder brauchbar ??

Futaba FF-7 (T7CP) 2.4GHz Sender inkl. Empfänger und Zubehör

Spektrum DX6i 6-Kanal Full Range DSMX 2,4GHz Sender

Sender MX16 Hott mit GR12 Empfänger

Zuletzt bearbeitet:

MazeVX

Erfahrener Benutzer
Hier im Forum verkauft grade jemand eine gebrauchte graupner mx16 hott. Graupner ist neu teurer als FrSky taranis, was besser ist kann ich nicht sagen hab nur graupner und damit auch keinerlei Probleme, die kriegst du sogar per SumD an die cc3d, kannst also die kleinsten Empfänger nehmen und hast 8 Kanäle über SumD.

Mfg Matze

Millord

Erfahrener Benutzer
Ich habe mit graupner mx 16 und FrSky Taranis öfters zu tun. Ich habe die Taranis mein Vater die graupner. Die Taranis halte ich für etwas praktischer zum Racen, die graupner geht aber genauso. Mehr eine Frage der Vorliebe. Beschäftigen muss man sich mit beiden. Die cc3d habe ich über den sbus mit einem Kabel am Main port angeschlossen, das Narrensicher.

ixemerix

Neuer Benutzer
Ich habe mit der "alten" Spektrum dx6i begonnen. Nach vielen (leider negativen) Kritiken habe ich überlegt ob ich eine dx9 oder etwas anderes kaufe. Es ist dann die Graupner MX20 geworden die ich für meine wertigeren und größeren Modelle verwendet habe. Interessanterweise hatte ich bis dato erst einen Absturz. Das war mit der MX20. Die Steurung zeigte nur noch das Graupner Logo. Da ich noch keine Telemetrie aktiviert hatte weiß ich bis heute nicht woran das gelegen ist. Die selben Komponenten bin ich seither immer wieder geflogen - ohne Probleme. Vor kurzem habe ich eine günstige "neue" dx6 gefunden und zugeschlagen da meine alte schon sehr gebraucht ist. Ist weiterhin meine Funke für die kleineren Modell und wird ggf. auch mal einfach so im Rucksack transportiert. Den kommenden 250er Racer werde ich auch damit steuern.
Wenn ich noch nichts hätte würde ich wahrscheinlich auch zur Taranis greifen, wobei ich nicht weiß was die überhaupt bietet...
Finde z.B. bei Graupner das Thema Telemetrie sehr interessant. Vario und Einzellenüberwachung kosten da nicht viel. Ist in meinen Seglern verbaut. Von der Menüführung finde ich die Graupner aber schrecklich. Geber, Schalter, Geberschalter... was soll diese Bezeichnung??? Muss zur Verteidigung aber sagen, dass ich die Spektrum DX18 auch sehr umständlich finde.

FPV1

Banggood

Oben Unten