DJI Neues von DJI FPV

Onkel Ho

Drohnenabhängiger
#9
So wie ich das rauslese, ist der zumindest auch der Meinung, dass jetzt ein guter Zeitpunkt wäre nochmal aufzustocken, sofern benötigt.
Gleichzeitig war in den News auch ein von einem Brillen OSD, was vielleicht auf einen Nachfolger für DIY Units hindeuten könnte inklusive Canvas Mode.

Ein neues 1080p System mit Oledbrille wäre natürlich schon nice. Aber letztendlich würde ich für meinen Teil jetzt da zumindest mittelfristig aus Kostengründen nicht unbedingt wechseln wollen, falls eine neue Brille inkompatibel zu alten Units wäre, da ich halt schon jetzt jeden Ast sehe. Ein Sprung von 720p auf 1080p ist zwar definitiv sichtbar, aber eben auch keine Revolution. OLED finde ich persönlich bei Digitalbild sogar noch viel unwichtiger.
 
Zuletzt bearbeitet:

Onkel Ho

Drohnenabhängiger
#11
Also Blunty hat da zumindest was anderes spekuliert, da das DJI OSD auch anders aussieht und sich die Root Gruppe nicht dazu gemeldet hat. So oll das dann wohl aussehen:
osd.JPG

Das andere Bild mit dem OSD kenne ich auch - das war tatsächlich mit Root.
 
#14
Viel Rauch um nix also.
Ne Ocusync 3 Vista mit Kompatibilität zur Fpv Google V2 wäre spannend gewesen.
Allerdings find ichs auch gut dass das aktuelle System wohl doch noch nicht so schnell stirbt...
 
Zuletzt bearbeitet:

Onkel Ho

Drohnenabhängiger
#15
Wobei Aussagen von Caddx jetzt auch nicht gerade vertrauenswürdig sind. Die haben bezüglich DJI auch schon so einiges an Mist verbreitet....
 

silbaer

Neuer Benutzer
#16
Und wie JB gesagt hat: Die Vistas werden von DJI produziert. Und das wird sich leider auch nicht ändern fürchte ich Wenn DJI beschließt die aktuellen Vistas sind EOL und eine eventuelle V2 ist nicht abwärtskompatibel, dann war es das.
 
#17
Aber warum sollten sie, alles was Caddx und Runcam verkaufen ist Easy Money, nicht mal um Garantie müssen sie sich kümmern und supporten müssen sie auch nix

Es sei denn sie benötigen die Kapazitäten anderweitig
 

Onkel Ho

Drohnenabhängiger
#19
Das ist auch ein wenig meine Spekulation - ich sehe da 2 Szenarien:
1. Es kommt eine neue Brille und neue Airunits für DIY - in diesem Fall können wir fast sicher sein, dass V1 komplett EOL gehen wird. Ist bei den anderen Produkten von DJI auch nicht anders.
2. Es kommt eine neue Brille aber keine Airunits für DIY FPV. In diesem Fall könnten die Chancen gut stehen, dass V1 Units und vielleicht sogar Brillen einfach weiterlaufen, eben weil es eben tatsächlich "easy money" ist und es nicht mit anderen Produkten in die Quere kommt.
 
#20
Das ist richtig. Wenn du deine vorhandene Straße laufen lassen kannst und andere die Hauptarbeit stemmen, dann kannst du möglicherweise beides haben - neues Produkt und altes über Dritthersteller

schaun wir mal. Gerade Verfügbarkeit ist aktuell oft ein Problem bei neuen Produkten mit speziellen ICs.

Abgesehen davon machen diese Spekulationen nur Sinn, falls es ein Nachfolgeprodukt mit Upgradepfad gibt.

/edit
ich denke da kommt eher eine neue Brille für Mavic und Co, weil DJI die FPV Nachfrage fühlt, aber die Leute das ohne "FPV Skills" erleben sollen/wollen.

Also nur mit gutem Bild geführt durch die Natur gondeln, aber nicht fliegen lernen müssen.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten