HDZero News rund um HDZero/Sharkbyte

jasc

Die 1 W sind bei Five33 im Preorder
Rc-Hangar sollte in wenigen Tagen soweit sein

radla

Es gibt Neuigkeiten vom neuen Rx:

Bedingt durch Chipmangel musste wohl ein leistungsstärkerer Chip eingebaut werden, der den Energieverbrauch leider von 7W auf 11W erhöht und das Gehäuse 2mm dicker macht.
Ansonsten wie schon angekündigt:

- ELRS Backpack Connnector
- RealTimeClock
- 4 SMA Anschlüsse (integr. Patches fallen aber weg)
- Mikrofon für Ungebungsgeräusche integriert
- neue Möglichkeit Antennen und Zubehör von anzuklippen.

radla

Es gibt endlich News zum neuen HDZero Whoop Lite VTX

Until now, 1S tiny whoops were the last type of FPV drone that couldn't be converted to digital video due to voltage and weight limits. Today I'm pleased to announce that HDZero Whoop Lite is here to meet these needs! Now HDZero can be installed in 1s tiny whoops to 5in racing drones to large high output long range wings.
I couldn't have designed this VTX without the support of the FPV community. Thank you for supporting me with your feedback and deep knowledge of FPV. I want to specifically thank Nate Payne for guiding me on the outside shape of this VTX so it can fit into most whoop frames. Thanks to Nick Burns for pushing us all forward with HDZero whoop builds. And thanks to Ryan Quellet for all of the testing and guidance.
Thank you all! I can't wait for you all to install this VTX and share your experiences.
[Quelle]

F95E8D5D-EAF0-4E35-96BF-093E3EC2B62A.jpeg

Kuchenz

Meine HDO wartet nur auf den release vom neuen VRX um jemandem seinen alten über kleinanzeigen "abzuluchsen"

Dann ist mehr Geld für DJI als 2te Brille/system Übrig :D

CorpseGuard

Erfahrener Benutzer
Einer ist drin bei kleinanzeigen. 270 Euro ist mir aber defenetiv zu teuer. Deshalb würde ich gerne mal wissen wie weit die Jungs sind. Ich werde nervös und meine Orqa auch :D

deadcat

aim for the bushes
Mitarbeiter
Vor zwei Wochen hieß es, sie würden noch auf die Kunststoffteile für das Gehäuse warten. Release optimistisch geplant für den 10. April.
Sollte also hoffentlich bis Ende des Monats zumindest bestellbar sein.

Dadurch, dass jetzt ewig gar kein VRX produziert wurde, wird die Nachfrage aber ziemlich groß sein und die Verfügbarkeit (zumindest in absehbarer Zukunft) entsprechend schlecht.

radla

Und die passende Kamera und Preise gibts jetzt auch:

HDZero Nano Lite Camera is designed for feather-lite drones where every gram counts. At a weight as low as 1.5g, combined with the new Whoop Lite vtx at 4.5g with 0.4g dipole antenna enables a world’s-first production digital FPV solution of about 7g.

Since this camera uses the same sensor as the Micro v2, it has switchable 4:3 / 16:9 modes, customizable image settings, and excellent low light performance. In 4:3 mode, there is 84deg vFOV vs 69deg vFOV in Nano HDZero.

Please note that the Nano HDZero camera will continue to be sold. This is because the lens options for the Nano HDZero are more flexible for user’s needs. Also, for 16:9 aspect ratio, the Nano HDZero offers more FOV than Nano Lite.

I'm pleased to announce a digital FPV kit for under $100:
  • $99.99 Bundle: Nano Lite camera + Whoop Lite VTX + 40mm MIPI cable + Antenna
  • $49.99 Nano Lite camera
  • $54.99 Whoop Lite VTX
  • $5.99 40mm MIPI cable
  • $4.99 Antenna
Thank you,
Carl
quelle
00EC1793-9304-49BA-888E-1BC1FBBCDB04.jpeg
3C5FF206-9DC8-4739-9C10-EB92D063002F.jpeg

radla

Es ist endlich soweit, der neue VRx soll wohl noch diese Woche für 199$ in den Verkauf gehen.

For $199.99, HDZero VRX enables new pilots to join the HDZero community. Thank you for your patience as we’ve had to work around global supply chain shortages and lockdowns. Units will start to ship to select resellers this week - check back here this week for reseller availability.

HDZero VRX mounts to the front of your goggle in the same manner as before using the included fan guard mount. The VRX is compatible with any goggle which supports HDMI input.

Four SMA jacks allow you to pick the right antennas for your situation. Racing or flying around the house? All omni antennas work well. Outdoor applications benefit from the TrueRC slide on patch antennas which can mount to the front rails or design your own slide on antenna solution (CAD example file will be provided).

The real time clock (RTC) automatically timestamps your DVR recordings to make it easier to review footage.

ELRS Backpack expansion plug makes it easy to add automatic channel switching and other features from Express LRS.

Ambient audio recording captures the sound near you so you can hear lap times called out and pilot commentary.

I continue to work very hard on the upcoming HDZero goggle. I know you all want to hear about this too. HDZero VRX is designed to help pilots with current goggles upgrade to digital in a cost-effective way.

Thank you again for your patience,
Carl
quelle

4C154E85-81E4-4DD3-B8AE-FF1AC10828E5.jpeg

CorpseGuard

Erfahrener Benutzer
Es nutzen ja schon einige sharkbyte. Ist auch ein orqa User dabei? Ich habe etwas bedenken das die Brille durch das Modul vom Gewicht her einfach nur noch nach unten zieht.

So negativ kann sich sich das Gewicht eigentlich nicht bemerkbar machen.
Die orqa wiegt ohne Batterie nur 232g, plus 80g HDzero (Gewicht vom RX5). Dann noch vielleicht 20-30g für Antennen, dann sind wir bei ca. 340g. Meine DJI wiegt laut Hersteller 495g ohne Kopfband. Dann hab ich da noch den BDI Adapter mit analogmodul vorne dran. Den originalen 3-Punkt Gurt habe ich gegen einen breiten Ethix Strap getauscht, klappt wunderbar. Hatte vorher aber auch Bedenken...

deadcat

aim for the bushes
Mitarbeiter
Das Gewicht allein ist eine Sache, aber das zusätzliche Modul vorne dran verlagert ja auch den Schwerpunkt, was sich dann entsprechend bemerkbar macht und bei Orqa durch die spitz zulaufende Form nochmal extremer ist. Ich kann die Bedenken da schon nachvollziehen.

Zur Verfügbarkeit vom neuen VTX und der Nanocam gibt's übrigens noch folgende Info von RC-Hangar15:
Die können erst einmal nicht von Händlern oder Endkunden bestellt werden. Die erste Lieferung geht komplett an die BNF Copter Hersteller.

Erhaltene "Gefällt mir": radla

CorpseGuard

Erfahrener Benutzer
Ich warte mal ab es sei denn es ist so günstig das ich nicht wiederstehen kann :D

Nen breiter Headstrap könnte aber dabei helfen. Das es nicht so vom Kopf rutscht. Oder 3 Punkt Headstrap. Mal sehen.

Das Orqa HD Gerät wird es ja dieses Jahr wohl nicht mehr geben. Und analog möchte ich langsam mal absetzen. Ich war doof das ich vom Bekannten die dji Brille für 300 nicht genommen habe :D

FPV1

Banggood

Oben Unten