GEFUNDEN Nurflügler Gesucht

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

RC_Axel

Erfahrener Benutzer
#1
Hi FPV Community

Suche einen Knurrus Maximus oder Albatros XXL,beides Ohne RC .
Wenn einer einen Übrig hätte... ?!:rot:

LG Axel
 

VikiN

Flying Wing Freak
#2
RC_Axel hat gesagt.:
Hi FPV Community

Suche einen Knurrus Maximus oder Albatros XXL,beides Ohne RC .
Wenn einer einen Übrig hätte... ?!:rot:

LG Axel

den Knurrus Maximus gibts ja schon für 29.- + versand

dabei:
Profilierte Balsaruder
Winglets aus Depron
1 Rolle Strappingtape

da kannst Dir dann sogar aussuchen ob mit oder ohne holmausschnitte

mittelteil kostet extra
 

RC_Axel

Erfahrener Benutzer
#5
Hi,
Danke für die Hinweise.

Welcher wäre denn Besser Für FPV Geeignet,der KM oder der Albatros XXL ?!

Welcher ist von der Qualität Besser,in Foren sieht es da Ziemlich 2 Geteilt aus.

Ich Bin Eher der Langsame Pilot.

LG Axel
 

maulwurfpauli

freakadelle...
#7
hallo axel,

der KM und der albatross xxl sind zwei völlig unterschiedliche nurflügel.

der KM ist robuster da aus epp und viel schneller unterwegs (natürlich abhängig vom motor;)) durch das dünne profil.
der albatros xxl ist leichter da er aus styropor besteht und durch das dicke profil auf verstärkungen weitgehend verzichtet werden kann. das dicke profil verleiht ihm eher gemütliche flugeigenschaften, dafür ist er auch thermiktauglich.
ich glaub aber in diesem punkt waren manche benutzer eher nicht so ganz zufrieden (hab selber nur den kleinen bruder von den küstenfliegern, den nuri xxs und der ist klasse aber natürlich eher nix für fpv).

viele grüße, gerald.
 

RC_Axel

Erfahrener Benutzer
#8
HI,
Werde nochmal eine N8 drüber Schlafen,FPV-Wing-X ist mir noch zu Teuer.
KM oder Zelebanu wären nicht schlecht (Leider Kein Telefon Service) :(
Albatros hat Telefonservice (Langt aber gut im Preis zu).

Frage ist halt,welcher von denen sich am besten für FPV Eignet.:???:

Auf Jedenfall schonmal Danke für Eure Tipp´s.

LG Axel
 

VikiN

Flying Wing Freak
#9
den Zelebanu schau ich mir auch schon länger an,
hatte bis vor einigen wochen noch nie nen nuri geflogen - inzwischen hab ich 3 daheim, 3-4 nuris werd ich noch bauen und einen micronuri werd ich wahrscheinlich kaufen ( wird für micro fpv umgebaut )

bist du schon nuris geflogen ?
wenn nein evt. lieber mal nen günstigen fertigen gebauten ( flying wing von ready2fly ) ~70.- ( komplett fertig ausser akku und empfänger - nur noch beiligende winglets einkleben )
der hält richtig was aus - und cam+sender hat ich auch schon dran ( ist aber nicht ideal für fpv - wenig platz... ) zum nuri fliegen üben super das teil
 

Jujo

Erfahrener Benutzer
#10
RC_Axel hat gesagt.:
HI,
Werde nochmal eine N8 drüber Schlafen,FPV-Wing-X ist mir noch zu Teuer.
Hi,

das liegt schlicht und einfach daran, dass die Flächentiefe deutlich höher ist, als bei den anderen Modellen. Von daher braucht man deutlich mehr Material und der Verschnitt ist auch deutlich größer!

Die Flugeigenschaften sind mit dieser großen Flächentiefe auch ganz andere. Der Geschwindigkeitsbereich ist deutlich größer (also schnell und langsam) und er kann mit wesentlich mehr zusätzlichem Gewicht fliegen. Die Fläche ist auch wesentlich dicker, so bekommt man einfach mehr unter.

Telefonservice bekommst du bei mir auch ;-)

Grüße Helmut
 
#11
Ja da muss ich Jujo zustimmen,
und der KM ist sehr dünn und eher für die flottere Gangart geeignet verbraucht aber deutlich weniger Material. Ein paar mm in der Dicke können unter Umständen dazu führen dass man einen halben Flügelweniger aus so nem Block bekommt.

Kannst ja mal nach dem No.1 von A2-Modellbau hier im Forum suchen und talentfrei und moulder.fbi nach ihren Erfahrungen fragen.
Ich hab zwar noch keinen Shop aber bis Anfang nächste Woche sollte das auch erledigt sein.

Gruss Carsten
 

rc-jochen

Erfahrener Benutzer
#13
Ja ja, die Nuris,
Haben es mir ja auch angetan.
(war jetzt deshalb extra in Fridrichshafen, um mir bei einem Treffen die NURI-Profis mal life anzuschauen)
Manche sagen ja, das Zeug fliegt nicht richtig,
nix da,
ging ab wie Schmidts Katze, von handzahm über bissig bis rollig!
@ JUJO,
ich melde mich heute bei dir wegen meiner Sonder-Edition,
ich hoffe du bist zu jeder Schandtat bereit![/b]
 

RC_Axel

Erfahrener Benutzer
#16
Hi Community

Entscheidung Liegt Zwischen Albatros xxl oder Zelebanu

Albatros xxl : Gemütliches Fliegen ,Belastbar aber weniger Stabil
Zelebanu : Schnell,weniger belastbar aber Rubust (Günstig)

Zwischending derBeiden = Perfekt

Fpv Wingx zu Teuer !

Vorschläge?:rot:

LG Axel

Edith*:
Spannweite 1,80m-2,00m
und Möglichst Robust gegen Angreifende Raubvögelschwärme die Urplötzlich auftauchen :rot:
 
#17
Tja, das kann wohl nur jemand beantworten der die beiden und einen Alternativen geflogen hat.
Bin gespannt, was es wird.
 

RC_Axel

Erfahrener Benutzer
#18
Ich Hab mich Jetzt für den FPV-Wing X Entschieden in 1,80er Grösse.

Danke Jujo für Dein Angebot.

Scheint der Beste Kompromiss zwischen AlbatrosXXL und Zelebanu zu sein.

Bau- und Flugbericht Folgt !

StandBy...

LG Axel
 

Sledge

lonesome Cowboy
#19
Wenn man die Kosten für RC und FPV Equipment bedenkt spielen die paar Kröten mehr oder weniger für den Schaum eine eher untergeordnete Rolle. Letztendlich zählt nur wie zufrieden man mit dem Flugbild ist und wie verlässlich die Technik funktioniert.

Aus diesem Grund scheiden meiner Meinung nach dünne Nuris aus. Es bringt nichts wenn man nicht alle Teile sauber in der Fläche verstauen kann. Ich habe schon genug Videos gesehen bei denen sich ein überstehender Akku im Flug gelöst hat und das teure fpv Flugzeug zum unkontrollierbaren Geschoss wird. Spätestens dann ärgert man sich, dass man irgendwo 30 Euro gespart hat.

Ich denke der FWX ist mit der beste Flügel für FPV. Meiner liegt hier zwar noch in Teilen rum aber ich war fasziniert wie schön sich alle Komponenten darin unterbringen lassen. Und die Flugvideos sprechen ebenfalls für sich.

Glückwunsch zu Deiner Entscheidung ich freue mich schon auf Deinen Baubericht.

gruß Patrick
 

marco2277

Erfahrener Benutzer
#20
Gratulation zu Deiner Entscheidung.
Ich war bei den ersten Prototypflügen von AndiSichtgrenze mit dabei, und durfte auch mal kurz fliegen(1,8M).
Ich muss mich den anderen klar anschliessen.
Bislang das Modell mit den besten Flugeingenschaften von allen Modellen, die ich bisher geflogen bin...(vielleicht waren es ja die falschen)
Ich baue aktuell auch gerade am 1,5M Wing-X.
Hier macht das Bauen schon ne menge Spaß. Einfach genug Platz um seinen Ideen freien Lauf zu lassen. Ich bau sonst eher weniger gern.
Und da es bereits 2 Bauberichte zum FPV WING-X mit 1,5m gibt, beschränke ich meinen Baubericht auf mein beweglichen Tischtennisball- Kameramount. Dauert allerdings noch ein wenig
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten