Octocopter Centerplate dimensionieren

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

BlazeX

Neuer Benutzer
#1
Hi Leute!
Ich bin dabei einen Octocopter in V-Form zu planen/konstruieren aus 10x10 Alu-Vierkantrohren. Das ganze soll eine stabile Schwebeplattform werden, um mit einer Kompaktkamera Bilder zu machen und über den Live-Ausgang per FPV zu fliegen. FPV also nur um das perfekte Bild zu bekommen.

In der Mitte laufen jetzt 4 Ausleger zusammen, die über 2 Centerplates, wie ein Sandwich, verbunden werden sollen.
Zur Verfügung habe ich 1.8mm CFK (glaube 5lagig) in reichlich A4-Format.
Würden Centerplates in ca. A3-Größe ausreichen? Da kommen noch Aussparungen rein, sodass Kabel durchgeführt werden können und oben und unten nochmal Platten draufkommen, die miteinander starr verbunden sind, aber von dem eigentlichen Rahmen mit Alphagel entkoppelt sind. Daran hängen dann Akku, Kamera und Elektronik. Also reichlich Masse vom Rahmen entkoppelt, für einen mechanischen Tiefpassfilter, was Vibrationen angeht.

Es geht darum, ob der Rahmen stabil genug ist für leichten Flug.
Im Anhang 2 DXF-Dateien, einmal die Konstruktion des kompletten Rahmens und einmal speziell der Teil in der Mitte.
Dann noch ein JPG, wie ich mir die Centerplate in A3-Größe vorgestellt habe.

Was meint ihr dazu? Wird das stabil genug, oder sollte die Centerplate größer werden?
 

Anhänge

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten