Omnibus (F4) Betaflight (neu) flashen

chebiqe

Erfahrener Benutzer
#1
Eigentlich dachte ich, wie schwuppdiwupps bei BG, schickt mir auch DX einen zweiten Omnibus nachdem der erste nicht so problemlos funtioniert.
DX meint aber 'flashe mal ne neuste FW!'. Na gut, das muss ich auch mal lernen.
Leider läuft das nicht so einfach wie das sonstige Betaflightprogramm denn ich bekomme nur 'no response from bootloader, failed'. Laut einem YT-Video Gh-KxmzFiqA kommt das Problem öfter vor und nach max. 3 Schritten sollte mans geflasht haben. Auch ist da ja eine Zu-tun-Liste auf der BetaflightflashGUI. Hilft leider nix.


No boot sequence und Full chip earase ist und war ja eingestellt. Neugestartet hab ich auch alles mögliche.
Besonders dass man den Bootknopf gedrückt halten soll wundert mich. Wenn der gedrückt ist wird das doch nicht erkannt! Da fehlt doch dann der Port und es ist nix da woraufs geflasht wird.
Die Status LED ist schon aus, aber wenn ich das Board mit Bootknopf anstecke bekomme ich keinen guten Windows-Anstecksound.


(Das Board hatte I2C Fehler angezeigt als ichs letztens fürn Nuri einstellen wollte. Abgebrochen/disconnected hats auch. (Was sicher was mit den UARTs zu tun hatte. Beim F3 hatte ich keine Abbrüche) Aber jetzt gerade, ohne das rumzustellen was ich letztens rumgestellt hab, läufts abbruchfrei.)


http://www.dx.com/p/f4-betaflight-flight-controller-with-bec-for-qav250-fpv-quadcopter-466614
 

assbreaker

Neuer Benutzer
#2
Probiers mal an einem anderen pc wenns Treiber Probleme gibt mit dem dfu mode. Andere fcs klappen einwandfrei?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

assbreaker

Neuer Benutzer
#4
Ich kenne den fc nicht aber beim sp Racing f3 hatte ich damals auch viel Zeit investiert, bis ich draufgekommen bin dass die standardmäßig mit 250000 bit Verbindung im dfu Mode flashbar waren und "auto connect" nicht geklappt hatte.
Mit Treiber Problemen hab ich leider nicht wirklich was zum tun gehabt so wie ich oft darüber youtube Tutorial finde.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
RCLogger

FPV1

Banggood

Banggood

Oben