Openpilot revo: Kanal auf Ausgang legen

Tach!
Ich versuche seit einigen Stunden zunehmend verzweifelt einen der freien Kanäle - z.B. Accessory1 - auf einen Ausgang -z.B. Servoausgang 5 oder 6 - zu legen. Eigentlich ist es egal auf welchen Pin, aber es klappt überhaupt nicht.
Was habe ich: Revo mit openpilot firmware. 13.04 oder 14.01
Jeti Rmk2 mit Ppm angebunden - funktioniert.
Im openpilot Forum habe ich den Hinweis gefunden unter Settings in der Mixerzuordnung direkt den Accessory1 einzustellen. Die anderen Werte könnten leer bleiben.
Gelesen, getan, gespeichert, gebootet, drumherumgetanzt, Ergebnis: nada. Ein Servo an dem Kanal tut nichts.
Ich habe es auch genauso auf die Outputs (Setting Ppm+Output) im Flexii/o Port probiert, gleiches Ergebnis.
Irgendwas fehlt. Nur was?
Martin

carbo

Erfahrener Benutzer
Ich 'meine' ich habe Mixer6Type auf Accessory1 und zusätzlich die Curve2Source auf Accessory1 gestellt, meine aber auch gelesen zu haben dass man das gar nicht tun muss.

Habe ich beides ausprobiert. Nada.

Auf welchem Pin liegt auf dem flexi i/o welcher Kanal als Output?
So richtig schlau werde ich nicht aus der Docu. Bevor ich mich jetzt im Pin irre...

Nach weiterem rumprobieren, zurücksetzten, neu aufsetzen ... geht jetzt der Output 7. hurra! Es war übrigens das blaue Kabel :)
Warum? Keine Ahnung. Kanal 5 und 6 wollen einfach nicht, auch nicht, wenn ich sie z .B. per Gimbal-Settings konfiguriere und nicht in den MixerSettings manuell. Output 12 ging auch nicht.
Ausgänge kaputt? Ich hab die Stiftleiste rausgelötet, da das Revo sonst nicht in meinen Nano passte. 1-4 gehen aber klaglos. ???? Mal gucken, nächste Woche bringe ich mir mal das Oszi mit.
Ich werde berichten, wenn es noch was neues gibt.

FPV1

Banggood

Oben Unten