OpenTX 2.2.3 Horus X12s Antennenwarnung beim Binden?

#1
Hallo,
ich habe gerade bei einem Kollegen 2.2.3 auf der X12s installiert. Beim Binden (!) kommt eine Antennenwarnung, im Normalbetrieb (interne Antenne ist aktiv) kommt diese nicht. Das ist etwas seltsam.
Kann das mal bitte jemand verifizieren?
 

quax2011

Erfahrener Benutzer
#2
Hi Carbo, hab auch überlegt die 2.2.3 zu installieren. Muss man? Irgend was wichtiges?. Sonst würde ich noch warten.

Gruß Jürgen
 
#3
Muss man? Irgend was wichtiges?
Nö, außer R9 Flex Support für die Verbrecher nichts kriegsentscheidendes. Aber da es auf meinen 9ern einwandfrei läuft ..... Der Kollege wollte eigentlich nur von FrOS weg.
Binden funktioniert ja, nur die Warnung ist seltsam. Das könnte ein OpenTX Bug sein - oder ein Einzelschicksal ;)
 

FJH

Erfahrener Benutzer
#4
Die mit 2.2.3 verbundenen Verbesserungen und Erweiterungen sind auf der Downloadseite aufgeführt. Da kannst du also nachschauen, ob was wichtiges für dich dabei ist => OpenTX 2.2.3
 
#6
Ich habe gerade einen Hinweis bekommen, dass das eventuell mit einer zu alten iXJT Firmware zusammenhängen könnte. Dann flashe ich nächstes Wochenende zurück auf ein neues FrOS und wieder auf 2.2.3. und berichte.
 
#7
Keine Ahnung, ob jemand ein ähnliches Problem hat, aber ich schreib es mal sicherheitshalber hier rein:

- jede FrOS Firmware aktualisiert das iXJT
- die 1.5.05 für die X12 bzw. die 1.2.05 für die X10 sind neu genug, alle neueren FrOS Versionen brauchen zusätzliche Dateien im Flash, uffbasse, oder noch besser, Finger weg. Es bringt für OpenTX nichts.

Die Infos sind von Mike Daley (Jet_Flyer@RCG) sollten also Hand und Fuß haben.
 

FJH

Erfahrener Benutzer
#8
FrSky sollte, so wie beim XJT-Modul, je zwei frk-Dateien auf die Downloadseiten der X12 und X10 stellen zum direkten Flashen aus OTx und ihrem FrOS heraus. Habe das schon letztes Jahr mal vorgeschlagen, leider nix passiert bislang. Hab's vor ein paar Tagen nochmals bei FrSky angebracht, das würde ein Update oder Umflashen des iXJT schon einfacher machen.
 

Norbert

Erfahrener Benutzer
#9
Habe bei der Horus 2.2.2 drauf und ebenfalls Warnungen beim Binden. Habe das bisher ignoriert, da meine Anlagen sonst problemlos funktionieren.
 
#10
#11
Keine Antennenwarnung mehr!
- zurück auf FrOS durch Übertragen der mit Companion gesicherten Firmware
- Update auf FrOS 1.5.05 mit iXJT Update
- OpenTX2.2.3. installiert
 
#13
Zuletzt bearbeitet:
RCLogger

FPV1

Banggood

Banggood

Oben