VTX OpenVTx: Open Source Video Transmitter Firmware & EWRF E7082VM

.Markus

While (1) do build-fly-crash-repair;
#1
Auf zwei Coptern nutze ich diesen VTX (EWRF E7082VM):
EWRF E7082VM - Achat en ligne | Aliexpress
EWRF_E7082VM.png
Mit dieser Firmware: GitHub - OpenVTx/OpenVTx: Open source video transmitter firmware for FPV

Der Experte wird fragen: "Warum kaufsch nix Gscheits?"
Der Schwabe sagt: "Weil's tut und billig isch!"

In diesem Thread können wir uns zu diesem VTX bzw. zu OpenVTx austauschen...

Ich fange mal mit einer Frage an:

Auf einem Copter habe ich unschöne Bildstörungen. Bei der omni directional Antenne (siehe Bild oben) war der aktive Teil abgebrochen. Da dieser Teil unter dem Schrumpfschlauch sitzt, habe ich das spät bemerkt. Ich bin also einige Tage mit defekter Antenne geflogen (Leistung war vermutlich auf 400mW gesetzt). Kann so ein VTX "halb" kaputt gehen? Oder geht er immer komplett kaputt, wenn man längere Zeit ohne Antenne oder -- wie ich -- mit defekter Antenne fliegt?
 

Kuchenz

Well-known member
#2
So klein und leicht und günstig und trotzdem 250 (y)

Also auf dem Bild ist doch eine Linear oder?

Eine Lolipop von mir ist zur Rassel geworden. der VTX hats überlebt aber ich behaupte mal das war mehr Glück.
Ich denke es hängt stark von ab Wo und Wie genau die Antenne beschädigt ist
 
#4
"Omnidirectional" ist auch das korrekte Wort. Wir kürzen halt immer mit "Omni" ab.

Auf die Frage ob ein vtx bei kaputter Antenne Schaden nehmen kann: ja, aber muss nicht. Kann auch nur zum Teilschaden kommen: je nachdem wie gut die Energie noch abgestrahlt werden kann und welche Komponenten auf dem vtx im Falle des Falles als erstes in Mitleidenschaft gezogen werden
 
FPV1

Banggood

Oben Unten