OXSENS OPenXsensor: Ein schneller Einstieg

Im Prinzip kannst du das von dir verlinkte Schaltbild nehmen. Aber die Verbindung zwischen Arduino und GND erfolgt schon über den Empfänger (S-Port), das heißt, die Verbindung im roten Kreis ist unnötig.

Falls mal die Masseverbindung am Flugakku schwächelt, würde der Strom über die Messverbindung vom oXs fließen.

Es gibt eine Ausnahme, wenn GND vom Empfangsakku und GND vom Flugakku gar nicht verbunden sind, bei einem Steller mit Optokoppler zum Beispiel, dann braucht man natürlich den GND vom Flugakku. Man stellt in dem Fall über den oXs die GND-Verbindung zwischen den beiden Akkus her.

Aber du schreibst ja BEC und das ist in der Regel am Flugakku angeschlossen. Dadurch sind auch die GND beider Akkus bereits verbunden und der GND vom S-Port reicht aus.
Anhang anzeigen 197917
Vielen Dank noch mal für deine Müh. Werde mich morgen ans löten machen.
 
Könnte man es irgendwie hinbiegen, dass die Empfindlichkeitssteuerung des OXS Vario über SPort und natürlich dem entsprechenden Kanal mit dem Lua-Script (oxsppm) auch unter Ethos funktioniert oder gibt es da eine andere Alternative?
 
Zuletzt bearbeitet:
Erhaltene "Gefällt mir": jasc
FPV1

Banggood

Oben Unten