OTx 2.3.9 - Schalterwarnung 3-Stufenschalter konfigurieren

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Hape1

Erfahrener Benutzer
#1
Hi, blöde Frage vllt., aber wie programmiere ich eine Schalterwarnung bei einem Dreistufenschalter, wenn ich die Warnung NICHT in der Mittelstellung des Schalters haben möchte. Ich meine, das ging immer über länger Enter drücken, aber da passiert nix!?
 

Carbonator

Allerhopp ;)
#2
Sollte noch so gehen. Die Zeile anfahren, dann lange Enter und die aktuellen Stellungen werden übernommen. Die Aktion geht nur für alle Schalter auf einmal, nicht auf den einzelnen Schalter.
 

wolepo

Erfahrener Benutzer
#3
Der Sender gibt einen kurzen Pip-Ton von sich, wenn er die Schalter eingelesen hat.
 

Leo1962

Erfahrener Benutzer
#4
Im 1 Konfiguration /13 Menü kannst du die Schalter beim Start auch abfragen lassen mit haken ob da gewarnt werden soll.
Wenn nicht in gewünschter Stellung dann kommt eine warnug.

Da ich zb an sagen lasse was der Schalter bewirkt mach ich das in den spez Funktionen
Mit (Schalterstellung) (Spiel Sund) mit der entsprechenden wav Datei

zb schalter Landunf nach vorne Farwerk raus lande klappen Bereit
Schalter Mitte farwek eingezogen Landeklappen aus
Schalter nach hinten Lande klappen aktief
 

wolepo

Erfahrener Benutzer
#5
Was im Companion nicht geht, ist die Vorwahl einer bestimmten Schalterstellung des 6P. Da kann man nur auswählen, ob eine Warnung kommt oder nicht. Das geht nur im Sender in den Modellgrundeinstellungen.
 

Hape1

Erfahrener Benutzer
#6
Hmm, also nochmal, eine Schalterwarnung bei einem 3-stufigen Knüppelschalter (als solcher im Sendergrundmenü konfiguriert) außerhalb der Mittelstellung läßt sich nicht alleine progen?
 
Zuletzt bearbeitet:

helle

Erfahrener Benutzer
#7
Doch, geht sehr wohl alleine

Wenn du eingibts: !SA- dann heist das, der Schalter ist entweder oben oder unten,
aber eben nicht in der Mitte. Darum die "!" Not-Funktion, " ! ist nicht da, sondern wo anders"

Also kannst du in den Spezialfunktionen eine Schalterwarnung erzeugen mit:
!SA- SagText Warn...
 

wolepo

Erfahrener Benutzer
#8
Im Menü Modellgrundeinstellung sieht das dann so aus:

Schalterwarnungen.png
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten