Pan (Tilt) mit einem Servo

#1
Hab eben auf RCGroups dieses Video entdeckt:
http://www.youtube.com/watch?v=vC-976AGo20
Der hat mit einem Servo Pan angesteuert und die Nickbewegung also Tilt passiv mitgezogen.
Ich finde das eine lustige Idee!

edit: Hier noch ein Video dazu:
http://www.vimeo.com/2182956
 

BlueAngel

Erfahrener Benutzer
#2
Einziger Nachteil (habs bei rcgroups auch schon geschrieben): beim in die Kurve fliegen sieht man sehr viel Grund.
Kommt dann drauf an wie weit sich das Flugzeug in die Kurve legt.

Idee ganz nett, mit 2 Servos ists aber sicher besser.
Ganz schön abenteuerliche Konstruktionen die da manche zwecks Vibrationen gebaut haben. :)
 
#3
Die meisten von uns haben genug Kanäle frei um Pan und Tilt zu betreiben. Wenn aber nun jemand gerade noch einen 4Kanal Empfänger rumliegen hat - Seite, Höhe, Motor und eben Pan/Tilt

Für den Anfang ist das sicherlich eine lustige und einfache Möglichkeit.
 

Anhänge

RCLogger

FPV1

Banggood

Banggood

Oben