REGLER pfeiffgeräusch durch esc-setting?

franco

Well-known member
#1
moin.

lasst mich kurz ausholen:
ich habe mir nen neuen 4" cinewhoop gebastelst und die innereien aus meinem alten 3"-whoop eingesetzt. aber: der neue whoop hat andere motoren.

der alte 3" hatte das phänomen, dass bei bestimmten drehzahlen eine art pfeiff-geräusch zu hören war. ähnlich dem surren der props, aber deutlich lauter und dissonanter. ch habe das damals auf den motor oder nen prop oder die möglichkeit geschoben, dass ein prop an einem der duct schleift oder eknfach irgendwo ein ungünstiger luftstrom entsteht, der das pfeiffen verursacht. man muss dazu sagen, dass die motoren nicht heiss wurden oder ich sonst irgendwelche auffälligkeiten bemerkt habe.

nun zum problem: das geräusch ist auch im neuen whoop noch vorhanden. die einzigen möglichen fehlerquellen sind:
-vista (schliesse ich mal aus)
-esc
-fc

ich frage mich nun, kann es settings im esc geben, die dafür verantwortlich sein können, dass diese pfeiffgeräusche entstehen? wenn ja, welche?
 

franco

Well-known member
#7
ich versuche mal, das ganze aufzunehmen und zu verlinken. ggf bekomm ichs daheim ja do hin, dass mans hört.

ich bin halt echt ratlos, weil ich den gleichen stack in nem kleinen 3"er hab und da is garnix. interessanterweise sind die settings in blheli gleich. und in bf ebenso. ich fliege bis auf die pids und rates in nahezu allen koptern die gleichen einstellungen.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten