PI Werte beim KK 2.1 HC Steveis 1.9S1

Modellfreakkubik

Erfahrener Benutzer
#1
Hi,

hab grad mal mein neues KK HC auf Steveis geflasht. Version 1.9S1. Jetzt ne Frage zu den PI Werten. Die Standartwerte kommen mir sehr hoch vor. Hab bisher das 2.0er und das 2.1 er geflogen. Allerdings diesmal das erste mal auf Steveis. Normal is ja PGain 50 und IGain 20. Die neue SW hat jetzt aber für Roll und Nick:

P Gain 250
P Limit 100
I Gain 250
I Limit 20

Yaw hat 250, 20, 250, 10.

Kann jemand diese Werte als ok bestätigen?

Gruß René
 

Modellfreakkubik

Erfahrener Benutzer
#3
Oh mann jetzt wo dus sagst. Hab ja vorher hier rumgesucht und da nix zu den komischen Werten gefunden. Irgendwo hab ich aber gelesen dass die 1.9 die alte is. Zuerst hab ich dann auch die 1.19 Pro draufgespielt. Dann aber wo gelesen dass es auch ne einfache gibt mit weniger Einstellungen. Dachte dann lieber erstmal die einfache. Aber wohl nicht genau hingekuckt und die 1.9 ausgewählt. Dazu war die 1.9 ganz oben also dacht ich die wär die aktuelle. Naja habs jetzt nochmal umgeflasht. Sieht jetzt besser aus. P liegt jetzt bei 65. Das kommt auf jeden Fall mal näher. Wonaders hab ich gelese dass die 1.18 P mit 30 und I mit 10 ganz gut gehen soll. Aber da muss ich eh testen.

Danke!
 

Arakon

Erfahrener Benutzer
#4
Probier erstmal die voreingestellten Werte, mit denen kriegt man den Copter in der Regel schon ganz gut in die Luft.
Die Lite Version gibt es wohl nur bis 1.17 momentan.. aber ganz ehrlich, wenn du dir nicht sicher bist, ob du eine Option brauchst, ignorier sie erstmal einfach.
 

Modellfreakkubik

Erfahrener Benutzer
#5
Jo werd ich erstmal machen. Hab Werte von der 1.17 gefunden. Die sollte ja recht ähnlich sein im Verhalten. Wenn ich den soweit fliegbar eingestellt hab notier ich mir mal die Werte und versuch ich mal die anderen wie er sich da verhällt. Muss ja im Prinzip 3 Copter einstellen. Einen kleinen 350er und einen 525er von mir sowie eine SK 450 vom Kollegen die grad einsteigen.

Gruß René
 

joybiker

fly hard - life is short
#6
Hi,

ich fliege einen SK450 mit diesem Board und der 1.19 Firmware mit folgenden Werten:

P Gain 35
P Limit 100
I Gain 30
I Limit 20

P Gain war vorher bei 50, da hatte ich 8x4,5 Propeller drauf. Jetzt fliege ich gerade mit 10x4,5 und musste den P - Wert etwas hrunterdrehen.
Soll nur ein Anhaltspunkt sein,

Grüße Micha
 

Modellfreakkubik

Erfahrener Benutzer
#7
Danke mal für die Werte. Welche Regler hast du da drauf? SW? Hatte ja auch mal nen SK 450 mit KK 2.0er. Hab den dann auch an nen Kollegen verkauft. Motoren und Regler waren ein Set von Stein. Da hatte ich mit 10x4,5er Plasteprops P von 50 glaub ich. Vorher hatte ich Multistar regler drauf. Da hatte ich selbst mit Simon K nur ein P von 30 wenn ichs noch richtig weiß.

Gruß René
 

joybiker

fly hard - life is short
#8
Bei mir sind die Multistar - Regler (SBEC 4A) mit der originalen FW verbaut.
Habe es als Komplettset bei HK erstanden.

Grüße,

Micha
 

Modellfreakkubik

Erfahrener Benutzer
#9
Die Multistar waren mit der Originalsoftware nicht anständig fliegbar. War irgendwie sehr ungenau und immer ein wobbeln dabei. Mit Simon K wurds etwas besser. Hab die dann an nen Kollegen weitergegeben der dringend welche gebraucht hat. Hat aber auch gesagt dass die nix sind. Auf dem X525 hab ich 20er Afros drauf. Die laufen recht gut. Sind noch Standart SW. Werd ich evtl. aber auch mal ändern.

War außerdem grad mit dem 350er im Garten für die ersten Einstellungen.

P Gain hab ich bei 35
I Gain 25

Das I muss ich aber noch anpassen. Ich glaub das muss noch etwas höher. Kann ich später bei uns am Platz mal versuchen beim Rundflug.
 

joybiker

fly hard - life is short
#10
Ich hatte mit der FW 1.19 nicht mehr die Notwendigkeit, die Regler auch noch zu flashen.
Aber offensichtlich hängt ein sauberer Flug ab vom Zusammenspiel aller Elemente eines Copters. So gesehen taugen unter Umständen die besten Empfehlungen nicht immer.

Ich werde nachher auch noch ein wenig fliegen, habe noch den ein oder anderen Testkandidaten.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten