Plejad Celaeno Frage

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
#1
Hallo Zusammen

Vielleicht kann mir jemand helfen, ich habe das Plejad Board mit der neusten Firmware drauf. Alles nach Anleitung korrekt eingestellt (denke ich auf jedenfall) Wenn ich den Copter an der Software habe funktionieren die Knüpelbewegungen genau so wie es sein muss. Alles richtig belegt.

Soweit alles gut. Von der Software getrennt im Test. Fällt mir auf (eventuell weiss jemand grad was das sein könnte) wenn ich gas gebe funktioniert alles motoren laufen, wenn ich aber mit nick oder roll, yaw (gas ist weg) die hebel bewege fangen die motoren also genau der zuständige selbständig an zu laufen? Sie geben dann gas und plötzlich hört es auf. Als hätte ich da auch eine gasfunktion drauf. Oder eine funktion wie ich die motoren selbständig einzeln ansteueren könnte.

Was benötigt ihr von mir für Angaben?
vielen Dank
 

Chucky1978

Erfahrener Benutzer
#2
Wenn ich deinen Text richtig lese, ist das normal.

Wenn du Nick nach vorne gibst, werden die vorderen Motoren langsamer und die hinteren schneller.
Bei Yaw halt je nach Richrtung die Linksdrehenden oder Rechtsdrehenden langsamer/Schneller.

Ich habe allerdings bei NULL-Gas nie drauf geachtet, ich habe immer Standgas eingestellt gehabt.
Aber eigentlich ist es ja richtig was bei dir passiert, sofern die FC scharf geschaltet ist.

Ich würde aber den opter so einstellen, das du bei NULL-Gas immer ein standgas drin hast. Das stellst
du mittels LCD/Software ein. Notabschaltung entweder dann über Befehl mit den Aggregaten oder über
einen Tastschalter. Das ist am ende sicherere beim fliegen.
 

taler

Erfahrener Benutzer
#4
Standgas bei Gasknüppelstellung 0 sollte unbedingt so eingestellt werden, dass die Motoren gut laufen, nicht so dass sie gerade noch laufen.
Bei Knüppelbewegung gibst du ja Steuerbefehle, die der Copter versucht umzusetzen.
Bei der Plejad Steuerung wird Gasstellung 0 erkannt und der Copter beruhigt sich nach einer kurzen Zeit wieder.

Bei besonderenn Problemen kannst du ja auch mal im Haupt-Supportforum für die Plejad Steuerung: http://www.modellflug-online.at/web/plejad-copter-control.html?5b1dcd09
reinschauen.

Gruß taler
 
#6
das standgas habe ich auf die schnelle nicht rausgefunden wie ich das aktivieren/definieren kann, ich benutze ein viruelles LCD.
welches tadelos funktioniert. Ihr habt vermutet es sei alles O.K ich glaube das nicht da ich ja nicht fliegen kann mit dem kopter er kipp gleich weg. Und das müsste ja gehen auch wenn die Standgas Sache so ist wie bei mir.

ich habe dann geschaut was passiert wenn ich mit Gas 20% gebe und dann die knüpel yaw oder nick usw noch zusätzlich bediene. Dan wieder ein komisches Verhalten der entsprechende Motor (es ist immer einer) reagiert auf meine knüpelbewegung gibt dann aber gas und läuft weiter andere halten an und nach 2-3 sekunden wird der eine den ich angesteurte habe langsam und gliedert sich in der geschwindiket mit den anderen ein. Darf ich Euch mal die/meine Settings auflisten.

Eventuell seht Ihr was da falsch ist. Wie schon geschrieben reagieren alle knüpel korrekt, ich möchte den quad auf x fliegen und habe an der Funke Mode2.

3.jpg 2.jpg 1.jpg

Danke für das Feedback und Eure Tipps
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten