PPM Ausgang bei einer DX3E

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Mr.Ombre

Erfahrener Benutzer
#1
Hallo zusammen,



könnte mir evtl. jemand helfen?



Ich versuche an einer Spektrum DX3E Funke das PPM Signal zu ermitteln.

Hintergrund ist, ich möchte ein zweites Sendemodul (PPM Eingang) einbauen.



Eingebaut ist ein BRWDAMTX11 Modul. Im Netz habe ich dazu die Pinbelegung gefunden.

Pin 1 GND

Pin 2 VCC 3,3V

Pin 6 Signal



Aber an Pin 6 kommt von der Funkenplatine kein PPM Signal raus.



Muss ich da noch irgendwas basteln? Signalinverter oder Widerstand?
 

Anhänge

rc-speeder

Neuer Benutzer
#2
Hallo Mr.Ombre,

ist das bei Spektrum nicht so, dass das Signal erst "startet", wenn der Sender ne Bindung zu einem Empfänger hat? Versuch mal einen Empfänger an den Sender zu binden, lasse ihn eingeschaltet nebenbei laufen. Dann teste mal auf PPM am Pin 6.

Gruß rc-speeder
 

rc-speeder

Neuer Benutzer
#5
Hmm,

keine weitere Idee mehr. Kannst nur abwarten, ob einer aus der Elektronikecke da was gescheites drüber weiß.

Gruß rc-speeder
 

rc-speeder

Neuer Benutzer
#6
Hallo noch mal,

Funktioniert denn ein angeschlossenes Servo? Also sind die Kanäle aktiv? Wenn das so ist, muss auch irgendwo das PPM herkommen, so ganz ohne geht halt auch nix. Teste mal an den anderen Pins auf PPM.

Gruß rc-speeder
 
#7
Eigentlich werden die Spektrum Sendemodule nicht per PPM sondern mit einem Spektrum eigenen Protokoll angesteuert. ( unter anderem wird darüber ja auch der Bindevorgang ausgelöst. )

Wenn der Sender also nicht irgendwo einen Klinkenausgang für L/S oder Simulatoranschluss hat sehe ich da schwarz.

Ralf

ps. ich habe testweise ein Modul aus einer DX4 als externes Sendemodul in meiner Taranis verbaut gehabt, die kann das Spektrum Protokoll aber produzieren.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten