Preise bei verkauften Angeboten löschen - warum?

jbman

Well-known member
#1
Ich habe gesehen das manche Anbieter den Angebotspreis nach Verkauf aus dem Angebot löschen. Warum? Ist doch schön für Verkäufer, Käufer und auch andere zu wissen, zu welchem Preis gerade oder "damals vor X Jahren" angeboten wurde. Der finale Preis, den der Käufer bezahlt hat, ist doch immer noch privatsache.

Würde mir jedenfalls wünschen der angeboten Preis bleibt nach Verkauf erhalten und wird nicht entfernt.
 
Zuletzt bearbeitet:

radla

Well-known member
#2
Konnte ich auch noch nie verstehen. Ist ja fast so, wie Beträge zu löschen, wenn die Frage beantwortet wurde ;)
Ich finde das zur Preisentwicklung/ Einschätzung sehr auch sehr hilfreich und möchte das die nicht gelöscht werden.
 
Erhaltene "Gefällt mir": jbman

RZR

Baumjäger
Mitarbeiter
#4
Deswegen konnte man ja in einem bekannten mittlerweile gelöschten Forum den 1. Beitrag eines Verkaufsthreads kurz nach Erstellung nicht mehr bearbeiten. Vielleicht wäre das auch was für hier...
Hier ist das mehr oder minder absichtlich das der Nutzer später die Themenüberschrift bearbeiten kann.
Was nämlich auch gewünscht ist, das die Artikel als [VERKAUFT] getagged werden.
 
Erhaltene "Gefällt mir": KM|fpv

der wildflieger

drohnenkonsument
#5
Bin mir nicht sicher wie genau das dort gelöst war. Ich glaube man dürfte zwar den Titel des Threads ändern aber nicht den Beitrag an sich...
 

RZR

Baumjäger
Mitarbeiter
#6
Müsste mal in den Einstellungen schauen ob wir das für das Subforum so einrichten können :)
Das wäre dann auch denkbar.
Preise find ich auch immer ganz annehmbar dann kann man sich ein wenig orientieren :)
 

.Markus

While (1) do build-fly-crash-repair;
#7
Also ich bin nicht in der Lage, fehlerfrei einen Eintrag zu erstellen. Und bin daher froh, dass ich meine Einträge auch später noch bearbeiten kann. Dabei geht es im wesentlichen um Typos. Inhaltliche Änderungen sind unsinnig, weil dann ggf. die Antworten nicht mehr passen.

Edit: Schreibt man „…im wesentlichen…“ groß? 🤔
 

QuadCrash

Erfahrener Benutzer
#9
Müsste mal in den Einstellungen schauen ob wir das für das Subforum so einrichten können :)
Nein, Freischaltung nur für Titel-Änderung geht im Standard nicht.

Wie es gehandhabt wird, ist wohl recht unterschiedlich und kommt auf die Anzahl der VK-Beiträge an ... In meinen Foren gibt es bspw. generell 1 Std. Änderungszeit für die Beiträge incl. VK-Bereich. Das reicht für Tippfehler & Co. aus. Wer danach noch 'ne Änderung hat, schreibt diese halt in einen neuen Beitrag. Für die erledigten VK-Beiträge habe ich um "Melden" dieser gebeten, das Team setzt dann die Themen per Prefix auf "erledigt".
 
Erhaltene "Gefällt mir": RZR
FPV1

Banggood

Oben Unten