Preise

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Tu154M

Erfahrener Benutzer
#2
Hallo jet,

es tut uns furchtbar leid, dich unseren unzumutbaren Preisen ausgesetzt zu haben. Ich hoffe, es finden sich auch woanders Probleme, die du in deiner mutig selbstlosen Art ansprechen kannst, da du ja leider nicht mehr in der FPVC bleiben möchtest.

Wie in dem alten Thread erwähnt tut es mir leid, die Diskussion abgewürgt zu haben. Ich habe aber auch darauf hingewiesen, dass hier gern weiter diskutiert werden kann. Warum wir deshalb jetzt ein Fass von der Größe eines Containers öffnen müssen, ist mir aber doch irgendwie unklar.

Ist jedenfalls eine bedauernswerte Entscheidung deinerseits, das jetzt so zu eskalieren aber ich werde Niemanden davon abhalten sein Ding zu machen. Du musst ja nicht bei uns kaufen und wir haben keinesfalls den Anspruch alle Gruppen anzusprechen.

Lg und nette Abendruhe
 

Boarder

Erfahrener Benutzer
#3
1.) Thema : fpv1.de - ankündingungsthread ziemlich abrupt unterbrochen
Es war schon angekündigt das dieser "Ankündingungsthread" geschlossen wird und die Diskussion im Support Forum weiter geführt wird. Damit sollte auch nichts unterbrochen werden, sondern einfach nur hier im Supportthread weitergemacht werden.

2.) Kann man einen Online Shop der in Deutschland angemeldet ist, nicht mit einem Laden in HK oder den USA vergleichen. Andere Steuern, andere Gewährleistungsfristen etc. deswegen auch eine andere Kostenstruktur. Schon mal mit dem Thema "Weee" Nummer beschäftigt... nein...? viel Spaß und die nächsten Monate könnt ihr mal einfach warten bis sie genehmigt wird.

Des weiteren sollte man auch nicht vergessen, das Auslandsbestellungen ihre Zeit brauchen, erhöhte Versandkosten oder lange Versandzeiten zu Folge haben. Von dem Thema Einfuhrumsatzsteuer und ggfs Zoll + Anfahrt will ich erst gar nicht anfangen.

Wer damit kein Problem hat im Ausland zu bestellen, ja wieso beschwert ihr euch dann ?

3.) Vergleichbare Shops haben ähnliche Preise - ich habe durchaus für 25A ESC SimonK 24,95 Euro pro Stück bezahlt. Davon ist meiner einer abgefackelt und dieser wurde kostenlos (inlk. Versand) ersetzt - macht das HK ? Ich denke nicht.

4.) Vorwurf bzgl. des Fehlen der "Innovativen Produkte" : Habt ihr keine Geduld - diese Innovationen werden kommen, aber sie entwickeln sich nicht von alleine, sie müssen finanziert werden, produziert werden. Es muss auch für den Support Dokumentation erstellt werden um um Support Fall den Kunden zu unterstützen, das alles entsteht nicht durch Luft, Liebe und kleine Katzenbabys.

Ansonsten : Keiner muss bei FPV1.DE bestellen..... habe das Gefühl das hier einige wirklich das ganze zu persönlich nehmen und wohl Heiko inkl. Kevin den Erfolg nicht gönnen. Dann habe ich einen Tipp für euch -> Macht´s besser, die Freiheit hat hier jeder.
 
Zuletzt bearbeitet:

Fpvjosh

Erfahrener Benutzer
#4
@jet Mach doch nicht wegen einer kleinen Unstimmigkeit den Abgang. Denke hier gibt es sehr viele Leute im Forum, die deine Projekte gut finden.

Die Mails sind nicht ohne Grund "privat." Wurde auch schon das ein oder andere mal (auch falsch) zitiert, das ärgert einen schon.

Das ein Shop schrittweise aufgezogen werden muss, ist doch klar.
 

artur1102

Erfahrener Benutzer
#5
Ja schon aber ich denke der Shop ist vorallem für Forenmitglieder und da sollten die Preise doch fair sein oder nicht?
Selbst der Lipowarner ist bei Flyduino.net billiger.
Und dass der Phantom hier noch nicht reduziert ist finde ich auch schad. Hier sollte er als erstes reduziert werden um die Foren Mitglieder auf ein Schnäppchen hinzuweisen.
So ein Shop funktioniert nur, wenn die Preise stimmen oder es einen pernanenten Rabatt für Forenmitglieder gibt.

Edit: Phantom preis angepasst..

Mfg artur
 
Zuletzt bearbeitet:

Tu154M

Erfahrener Benutzer
#6
Hallo Artur,

FPV1.DE ist eben nicht nur vor allem für Forenmitglieder, sondern für Alle, die an dem Hobby interessiert sind. Sonst wären die Beiden viel stärker verknüpft durch Accounts etc. Wir haben uns ganz bewusst dagegen entschieden um anderen Händlern weiterhin den Kundensupport in unserem Portal zu ermöglichen und die Diskussion unabhängig zu halten.

Eben genau aus diesem Grund wird es keinen permanenten Rabatt für Forenmitglieder geben. Wir haben allerdings viele Aktionen geplant die sich hauptsächlich um das Forum drehen und von denen ihr definitiv profitieren könnt. Einschränken werden wir die Zielgruppe des Shops aber nicht in der Art.

Der Phantom ist bereits seit gestern reduziert. Wenn du gern den 1ct günstigeren Lipo Tester von Flyduino kaufen möchtest werden wir dich natürlich auch nicht abhalten :)

Lg
 
#9
Ich würde als Kunde natürlich auch den billigsten Preis haben wollen. Am liebsten wäre mir ein Shop, der immer die Sonderangebote aller anderen Anbieter kennt, bündelt, und deren beste Preise übernimmt oder sogar noch unterbietet. Dazu noch dauernde Verfügbarkeit der überall ausverkauften Produkte. Und natürlich schnelle Abwicklung bei eventuellen Reklamationen. Quasi ein Schlaraffenland ;).

Aber ein Shop muss von den Preisen leben können. Wieviel da für die Betreiber abfallen muss, können wir wohl nicht einschätzen. Was ist also ein fairer Preis? Fair bedeutet, dass beide Seiten damit leben können. Und das wird letztlich über Angebot und Nachfrage, also den Markt, geregelt. Warten wir ab, wie das in ein paar Monaten aussieht.

Ich bleib bei meiner Einschätzung: Ihr seid echt mutig
.
 
Erhaltene "Gefällt mir": Altix

fly-kai

Erfahrener Benutzer
#11
Fakt ist doch das Flyduino zwar Super Artikel hat aber bei 80 % der Artikel ist die Beschreibung nichtmal einen Satz lang und dann noch in englisch... Für einen deutschen Shop eigentlich ein Unding. Und auf Anfragen bekommt man selten eine genaue Antwort. Sollte fpv1 hier besser werden, was bei den ersten Artikeln so aussieht, ist mir das ein Aufpreis Wert...

MfG
Kai AusCoburg
 

Altix

Erfahrener Benutzer
#12
Ja schon aber ich denke der Shop ist vorallem für Forenmitglieder und da sollten die Preise doch fair sein oder nicht?
Selbst der Lipowarner ist bei Flyduino.net billiger.
Und dass der Phantom hier noch nicht reduziert ist finde ich auch schad. Hier sollte er als erstes reduziert werden um die Foren Mitglieder auf ein Schnäppchen hinzuweisen.
So ein Shop funktioniert nur, wenn die Preise stimmen oder es einen pernanenten Rabatt für Forenmitglieder gibt...
Ich glaube, du hast da etwas gründlich missverstanden! FPV1.de hat keinerlei charitativen Hintergrund und ist auch kein Shop speziell für die Forenmitglieder. Tatsächlich haben sich ein paar Leute mit sehr viel Erfahrung und Kontakten zusammengetan und versuchen diese Erfahrung und die Kontakte in einen wirtschaftlichen Erfolg umzumünzen (was natürlich vollkommen legitim ist). Im Gegensatz zu anderen Neueinsteigern verfügen die Köpfe von FPV1.de über einen sehr hohen Bekanntheitsgrad in einer sehr großen Community, was den Anlauf des Shops natürlich deutlich erleichtert. Nichts desto weniger kann der Shop nur nach marktwirtschaftlichen Prinzipien funktionieren, oder bist du im Gegenzug und im Falle des Scheiterns bereit, FPV1.de finanziell zur Seite zu stehen, eben weil es ja ein Community Shop ist? Wohl kaum. Also vergiss die Sache ganz schnell. Im Übrigen verweise ich mal auf den Beitrag, den ich gerade in einem anderen Thread zum Thema geschrieben habe: http://fpv-community.de/showthread.php?33843-Gedanken-zum-neuen-Shop&p=438494&viewfull=1#post438494
 
#13
Fakt ist doch das Flyduino zwar Super Artikel hat aber bei 80 % der Artikel ist die Beschreibung nichtmal einen Satz lang und dann noch in englisch... Für einen deutschen Shop eigentlich ein Unding. Und auf Anfragen bekommt man selten eine genaue Antwort. Sollte fpv1 hier besser werden, was bei den ersten Artikeln so aussieht, ist mir das ein Aufpreis Wert...

MfG
Kai AusCoburg
Kurz OT
Sorry Kai,
Aber wenn du unter Support ÄT flyduino.net fragst bekommst du immer gescheute Antworten.
Die Beschreibungen liegen noch nicht in meiner Hand ;)
OT aus :)
 
#14
Also ich finds echt schlimm, das hier immer wieder "Geiz ist geil" auftaucht. Rein marktwirschaftlich kratzen viele Shops am absoluten Limit. Ihr denkt, hier werden Millionen verdient? Dann startet selber mal einen Shop und seht, was in diesem Nischensegment wirklich hängenbleibt. Selbst ein gut laufender Shop wird im Monat nicht mehr abwerfen, als man mit normaler Arbeit verdienen würde.

Investition, Produkterweiterung - und vor allem die heiden Arbeit, die dahinter steckt, diese Produkte überhaupt nach Deutschland zu bekommen und anzubieten, spricht schon für sich. Dazu noch Support, Versand / Logistik usw.

Die, die hier immer Tiefstpreise fordern, sollten sich mal ein wenig mehr mit Marktwirtschaft befassen. Man kann eine Naza nicht 100€ günstiger anbieten, als alle anderen - und das wisst ihr sicherlich, das DJI da noch ein Wörtchen mitzureden hat.

Ich finde, FPV1.de hat einen guten Start hingelegt, wenngleich das Angebot noch zu allgemein ist, aber fragt euch doch mal, wie Paul angefangen hat. Hatte er einen Shop voll mit 1000 Artikeln? Die Palette wird stetig erweitert - und das wisst ihr auch. Also warum über die "fehlenden" Produkte reden? Kevin und Heiko nehmen sich ja sogar die Zeit, evtl von der Community vorgeschlagene Produkte in den Shop aufzunehmen - bei welchem Shop ist das so?

FPV1.de hat kompetentes Personal, aus der Szene, Leute, die das Hobby selber betreiben. Dazu viele geplante Dinge, wie "Produkt des Monats", also ein Preisvorteil für euch. Dazu die grösste deutsche FPV Community.

ALso ich habe nix zu bemängeln. Auf die Produkterweiterung freu ich mich auch. Endlich ein kompetentes Team, das weiss, wovon es redet.

PS: Der Preis ist nicht entscheidend, sondern was passiert, wenn man mal einen Garantiefall hat - dann will ich euch "Geiz ist geil" Jünger mal sehen, wie ihr rumschreit, weil das Paket 3 Wochen unterwegs ist und ihr aufs neue Teil, oder euer Geld wartet...
 

artur1102

Erfahrener Benutzer
#15
Naja ich kenne das aus anderen Foren, (Motorsport) dass man in verschiedenen Shops bestimmte Prozente bekommt und funktioniert auch super. Und da der Shop ja schon iwie an die community gebunden ist , würde es ja auf der hand liegen. ...
Naja ich fände es sinnvoller, wenn sich zB Flyduino.net und ihr euch zusammen getan hättet und was richtig gutes auf die beine gestellt hättet. So ists einfach ein x beliebiger shop, der nix halbes und nix ganzes ist.

Und wenn alles viel Günstiger wäre, würden auch viel mehr Leute den Shop nutzen. Wieviel Leute bestellen extra beim Spanier nur um etwas zu sparen...

Außerdem ware es vllt Praktisch die Produkte hier im Forum vorzustellen mit Testberichten. Bauberichten. Motoren auf den Prüfstand. Sonst verkauft sich das noname zeug bestimmt nich...

Ich hatte einfach mehr erwartet von den qualifizierten schlauen Köpfen. ..

Nur meine Meinung.
 
Zuletzt bearbeitet:
#16
FPV1.de hat kompetentes Personal, aus der Szene, Leute, die das Hobby selber betreiben. Dazu viele geplante Dinge, wie "Produkt des Monats", also ein Preisvorteil für euch. Dazu die grösste deutsche FPV Community.
Ich denke, das ist das große Plus bei FPV1.de !! Wenn jetzt noch die Produktpalette weiter ausgebaut wird, ist das eine ideale Kombination. Ich freu mich auf jeden Fall drauf !
 
#17
Naja Artur, der Shop ist eben nicht ans Forum gebunden. Es ist ein komplett eigenständiges System, nur eben für Mitglieder dieser Community, besteht die Möglichkeit, eben zeitnah auf Sonderangebote aufmerksam gemacht zu werden. Das hat für beide Seiten Vorteile.
 
Zuletzt bearbeitet:
#19
Wenn du es aus wirtschaftlicher Sicht siehst, geb ich dir recht. Dann ist der Kunde im Vorteil.
 
#20
Also ich habe auch schon wegen ein paar Händler losgewettert. Wenn es sich um Abzocke, Betrug, Lügereien u.Ä. handelt.....ok. Wenn es nur um die Preise geht....Nun, es wird niemand gezwungen irgendwo einzukaufen. In diesem Sinne ist diese Diskussion sinnlos. Dass ein kleiner Onlineshop niemals mit den Preisen der Discountriesen mithalten kann, dürfte wohl allen klar sein. Wie es in Sachen Service aussieht, ist eine ganz andere Frage. Bei kleinenShop geht es in der Regel eher unkompliziert und effizient hin und her, während der Discountriese träge und langsam in Bewegung kommt. Dann stellt sich auch noch die Frage, ob man auf Hilfe angewiesen ist oder nicht. Mit einem Chinamann englisch zu kommunizieren, kann sich in die Länge ziehen und ermüdend sein, mal abgesehen von möglichen Missverständnissen. Dafür wird einem das Equipement förmlich nachgeworfen. Bei heimischen Shops verhält es sich normalerweise genau umgekehrt.
Was wirklich sauer aufstossen sollte, sind solche Händler, die ihre "Kunden" mit Specials anlocken, die gar keine sind. Ich denke da gerade an einen konkreten Fall, wo ein Händler Spektrumfunken zu unschlagbaren Preisen verkaufte und zu Hause angekommen, mussten die enttäuschten Käufer feststellen, dass sowohl RX als auch die Servos fehlten....
DAS ist WIRKLICH ärgerlich.....
Interessanterweise telefonierte genau dieser Clown, öfters mit zwei anderen seriösen Händler-"Kollegen" und jammerte denen vor, sie würden sein Geschäft kaputt machen, wenn sie dieselbe Ware verkaufen.....An der fehlenden Ehrlichkeit des Clowns lag es wohl nicht, wie?
Vielen Händlern bleibt heutzutage keine andere Wahl, als Service-und/oder-Bau-/-Coachingtätigkeiten in ihr Angebot aufzunehmen, da die Rendite bzgl. Verkauf immer kleiner wird. Also in diesem Sinne wird auch ein finanzieller Puffer benötigt, damit das Geschäft nicht bei der erstbesten kleinen Flaute geschlossen werden muss.
Ich bestell mir fast tonnenweise Kleinmaterial beim Chinesen. Dennoch hole ich mir meine Modelle gerne im Fachgeschäft, an der Quelle des Wissens, dem Modellgarten Eden und guten Kaffee gibts dort auch.
Die ganze Einkauferei ist schlichtweg Einstellungssache. Manchen kanns nicht billig genug sein, andere zünden mit nem Tausender ihre Kippe an.....
Man kann einen Laden nicht einfach so pauschalisieren. Es bleibt jedem selbst überlassen, zu entscheiden, ob er die Schwelle nun übertreten möchte oder nicht. Tritt man ein, nimmt man gewisse Dinge nun mal in Kauf. Ob es sich dabei um die Preise, den Service, die Sympathie oder sonstwas handelt, sei dahingestellt. Ist die Hemmschwelle zu gross, bleibt man am besten draussen, orientiert sich anderweitig oder setzt die Prioritäten neu.
Kennt jemand; Asterix erobert Rom? Das Haus das Verrückte macht?
Genau in einer solchen Zeit leben wir heute. Ein Geschäft aus dem Boden zu stampfen erfordert sehr viel Einsatz, Wissen und Paragraphenkriecherei. Da muss heute leider jeder durch....
Immerhin kann man sagen, dass eine enorme Wissensbasis zur Verfügung steht.
Somit sollte man vor jedem den Hut ziehen, der sich heute noch traut, selbst etwas auf die Beine zu stellen.....nein, ich meine keinen Schreihals....lol
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten