Problem mit 4S Lipos

Die Regler können aber 4s? Hatte mal Regler die es können sollte, da war das ungefähr ähnlich wie bei dir.

Was sind das genau für Regler?

Gruß Inso

aargau

Erfahrener Benutzer
Ich kenn zwar die neuen DJI Motoren / Regler noch nicht, aber ist es da nicht auch so, dass für 4S nur 8" Propeller verwendet werden dürfen, 10" wäre wohl etwas zu viel des guten bei so kleinen Motoren.

Das andere dörften die Gains sein, die ändern sich natürlich je nach Gewicht, Motoren, etc...

Propeller original 9,4"x4,3....Regler E300 15A original,Motoren:Brushless 2212/920
http://www.mhm-modellbau.de/part-CP.MX.540005NML.php
so bestellt und zusammengebaut. IMAG0222.jpg
Sender Devention Devo7/Empfänger Devention AX701 2,4GHz
----------------------------------------------------------------------------------------------
Mein TBS Discovery hat die selben Regler,Motoren und Propeller......der fliegt mit dem 4Slipo einwandfrei. 20140617_225832.jpg

Zuletzt bearbeitet:

aargau

Erfahrener Benutzer
Was hast du denn für Gainwerte...?
Schraub die einfach mal 20-30% runter und schau wie es dann aussieht.
Ein Video, wie das ganze genau aussieht wäre sonst ev. auch noch hilfreich.

Die Basic Gainwerte : Pitch,Roll auf 145%,Yaw auf 130% und Vertical auf 200%
Attitude Gain:pitch und Roll sind auf 140%.....auf was für einen Wert soll ich sie stellen?

aargau

Erfahrener Benutzer
Nein, die DJI Regler sind für DJI Hardware vorkonfiguriert, bei DJI ist der Gasweg der Funke auch total unrelevant, DJI gibt imer den gleichen Wertbereich auf den Outputs aus.

Vieleicht liegt es doch an der Naza M Light und den 15A Regler (E300).......mit der V2 und OPTO 30A Regler werden Gainwerte von 180% verwendet und der Vogel bleibt ruhig.....ich bau die Kiste um auf TBS Discovery Frame,da funzt es,ich sehe es bei Andere mit der selben Hardwear.

Zuletzt bearbeitet:

schneipe

Erfahrener Benutzer
Werte sind viel zu hoch..........Und ja, jeder Regler gehört auf den Sender eingelernt. Gehe mal mit deinen Werten auf ca. 100-125 runter, und dann wert für Wert erfliegen und langsam erhöhen.

Hallo Leute,
habe den Vogel auf TBS Discovery umgebaut und jetzt fliegt er auch mit 4S Lipo's ohne probleme wie mein anderer TBS.
Nochmal danke an alle für die Tip's.

Gruß Frankie

FPV1

Banggood

Oben Unten