Probleme beim aktivieren/deaktivieren des KK2.15

#1
Hallo,

ich verwende ein KK2.15 ausschließlich als Gimbalsteuerung. Eines der Probleme ergibt sich daraus, das dies Board ja irgendwie scharf geschaltet werden muss um die Gimbalsteuerung zu aktivieren. Nur manchmal scheint es den Befehl zum aktivieren/deaktivieren nicht anzunehmen. Die Wahrscheinlichkeit dafür ist um so höher je länger ich nach dem Einschalten der Spannungsversorgung warte. Gibt es bei dem Board sowas wie die Kalibrierung der Sticks, ähnlich wie bei der Naza? Vielleicht hilft das ja etwas weiter.

Eigentlich nervt mich die Aktivierung/Deaktivierung über die Sticks ungemein. Gibt es eine Möglichkeit dies irgendwie auf einen Kimmschalter zu legen oder automatisch beim Einschalten zu erledigen? Die Sicherheit sollte hier kein wirkliches Problem sein, da ja keine Motoren, sondern nur das Gimbal angesteuert wird und von dem werde ich ja wohl kaum erschlagen oder zerquetscht werden. ;)
 
#3
Hallo,

danke für den Tipp. Flashen ist ohnehin geplant, nur der USB-Stöpsel fehlt noch. Ich wußte gar nicht, dass dann ein separater Gimbal-Mode existiert. Mir war nur bekannt, dass dann die Achsen per Poti gesteuert werden können.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten