VIDEO Probleme mit Banggood-Bestellung (FPV Brille)

Knuspel

Erfahrener Benutzer
#1
Hi,

ich habe am 17. Januar bei Banggood eine FPV Brille bestellt mit Priority Direct Mail (EV200D), welche am 24. Januar in Deutschland eingetroffen ist und von der ich seitdem keine Spur mehr habe. Das Tracking wurde schon lange nicht mehr aktualisiert und ich bin der Meinung das Teil ist verloren gegangen. Hier mal der Sendungsverlauf:

2019-01-28 16:22
The receiver selected a parcelshop for delivery.

2019-01-24 17:42
The programme has arrived at the Distribution Center in Bielefeld.

2019-01-24 07:17
Customer clearance.

2019-01-20 23:30
Leaving Hongkong to fly to the destination.

2019-01-20 12:00
Arrived In Hongkong, Waiting To Fly Away.

2019-01-19 21:30
Leaving The Shenzhen Operations Center.

2019-01-19 13:03
Shenzhen Operations Center Processing Package Information.

Der BG "Kundenservice" verspricht mir jedes mal (4x inzwischen), sie forschen beim Transportdienstleister nach und melden sich in 2-3 Tagen. Es passiert natürlich nichts. Inzwischen habe ich auch einen Paypal Fall eröffnet, der bist Mitte März geklärt werden soll.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Sind die so langsam oder bin ich so ungeduldig? Ich habe vorher schon ein paar >150€ Sachen mit PDM bestellt und diese sind gut durchgekommen.

Grüße
Knuspel

PS: Falls das hier nicht in der richtigen Kategorie ist bitte verschieben.
 

lion

Highpolisator
#2
Hi,
ich habe am 7.12.2018 einen Kopter-Rahmen bestellt dachte der kommt nicht mehr. Jetzt am Samstag 16.02.2019 ist der Rahmen angekommen. Also Geduld.
 

Bussard

Erfahrener Benutzer
#3
Geduld ist meist gut. Aber hier auch?
3 1/2 Wochen nach clearence und der Sendung beim vom Kunden gewünschten Paketzusteller?

Da würde ich beim Zusteller mit Sendungsnummer und Verlauf nachfragen/ anschreiben.
Daß die Sendung Wochen beim Zoll liegt, kommt vor, sieht aber meist anders aus.

Gruß
 

Knuspel

Erfahrener Benutzer
#4
Hermes hat schon nachgeforscht auf meinen Wunsch hin. Die haben das Paket nie erhalten. Wenn ich meine Sendungsnummer bei Hermes eingebe kommt nur die Meldung "Ist noch nicht im Verteilzentrum Essen eingetroffen".

Ist halt fies, das Wetter wird langsam besser :cool:
 

Bussard

Erfahrener Benutzer
#5
Mit der Trackingnummer von BG kommst Du in D auch nicht weiter, wenn es nicht der gleiche Transporteur von Anfang bis Ende ist (z.B. DHL, DPD, ... was weiß ich, wer).
Aber die Leute in Bielefeld müssen Dir den Verbleib angeben können, sei es, daß sie bei sich suchen oder Dir die neue Trackingnummer von dem lokalen Zusteller geben müssen.

Gruß

2019-01-24 17:42
The programme has arrived at the Distribution Center in Bielefeld.
 

Knuspel

Erfahrener Benutzer
#6
Allerdings ist mir nicht klar, wer das in Bielefeld ist bzw. wen ich in Bielefeld kontaktieren muss. Bei Hermes kommt immerhin im Tracking ein valides Ergebnis ...
 

Bussard

Erfahrener Benutzer
#7
Erhaltene "Gefällt mir": Knuspel

Knuspel

Erfahrener Benutzer
#8
Bei den netten Kollegen mal nachfragen?
G...gle findet sowas:

HZA Bielefeld - Zollamt Eckendorfer Straße
Zollamt in Bielefeld, Deutschland
Eckendorfer Str. 92, 33609 Bielefeld


Telefon: 0521 97160


22 Rezensionen



"Kurze Beratung erhalten zur EInfuhr und dann ohne Probleme mein Paket erhalten."

"Lange Wartezeit die Kollegen quatschen lieber private Details als zu arbeiten."

"Total unfreundlich, unkooperativ und langsam."
Hi, eben angerufen und mir wurde mitgeteilt, dass auf meinen Namen dort kein Paket liegt bzw. durchgegangen ist. Fake-Tracking?
 

Knuspel

Erfahrener Benutzer
#10
Wenn man mit denen schreibt hat man das Gefühl man schreibt mit einem Bot. Also nur Standardantworten, aber wo das Paket ist wissen sie selbst nicht.

Erstatten wollen die erst nach 60 Tagen, wobei Paypal das evtl. schneller klärt.
 

Bussard

Erfahrener Benutzer
#11
Hatte um Weihnachten herum ein Problem mit einem Gadget, da funktionierte die angegebene Software nicht mit dem Teil. Nach eine paar Mails hin und her ein 20sek. Video gedreht, welches das Problem zeigte und 3 Tage später gabs das Geld zurück.
Aber da hatte ich ja wenigstens etwas zum Vorzeigen ...

Beim Preis Deiner Bestellung sollte sich ein persönlicher Einsatz eines MA von BG schon lohnen.
 

Knuspel

Erfahrener Benutzer
#12
Hi, inzwischen kann ich vom Ausgang meiner Odyssee berichten. Paypal überweist mir das Geld zurück, Antrag auf Käuferschutz.
 

Axelchen

Neuer Benutzer
#14
Moin! Genau dasselbe hier, gleicher Artikel. Am 02.02. : "The programme has arrived at the Distribution centre LC Mainz.". Jegliche Nachverfolgung erfolglos (nachdem mich ein Hermes- Hotlinemitarbeiter belogen hat, die Sendung sei unterwegs, was später von einer Mitarbeiterin als Unsinn bezeichnet wurde). Warte auf Rückerstattung.

Gruß aus dem Norden
 

QuadCrash

Erfahrener Benutzer
#15
Mit Hilfe von PayPal eine Rückerstattung bekommen ist doch schon mal gut ...

Ich hab in den letzten Wochen mehrere Sendungen bekommen, die liefen alle übers LC Bad Rappenau. Das ist ein Logistik Center von Hermes. Die Lieferung selbst bis Bad Rappenau ging aber via DPD (HK). Jedenfalls liegen die Sendungen lt. Tracking mehrere Tage im LC. Da darf man nur nicht ungeduldig werden und wartet schlicht mal ab. Alle Sendungen sind dann auch problemlos angekommen, Anlieferung jeweils durch Hermes direkt mit einem Absender-Label aus UK ...

Sicherlich geht auch hier & da mal 'ne Sendung verloren, aber den meisten Stress machen sich ungeduldige Kunden selbst ...

Was mich mal interessieren würde: welche Versandart habt Ihr gewählt? Mit Versicherung und auch mit Erstattung von Zollkosten?
 

Axelchen

Neuer Benutzer
#16
@QuadCrash: Ja, etwas Geduld ist oft hilfreich. Aber nach zwei Monaten... Bei mir war es das voreingestellte Priority Air Mail. Seitens BG wurde vollständige Erstattung angekündigt.
 
#17
Moin, kann mich auch mit meiner ersten leider negativen Erfahrung anschließen.
Habe meinen ersten Quad fast vollständig bei BG bestellt.
Alle teile kamen innerhalb von 10Tagen an.
Bis auf die Akkus.
18 Tage gewartet. Nix.
Zwischenzeitlich mit drei Support Agents gechattet. Nix. Nur warten. Oder wir kümmern uns. Jedoch ohne jegliche Rückmeldung.

Gestern dann per Mail Erstattung gefordert.
Hieß es erstmal die wollen nochmal schauen und ich soll ne Woche warten.
Bin schon halb ausgerastet, weil ich keine Lust hätte weiter zu warten.
Und siehe da: heute morgen sehe ich, dass das Paket endlich im international Hub angekommen ist.

Eine Frechheit, dass man vier Anläufe braucht um BG klar zu machen, dass das Paket nie losgeschickt wurde.

Hoffe es läuft zukünftig besser.
 
#19
Du wirst da wohl ein wenig an Dir selbst arbeiten müssen ... Deine Erwartungshaltung ist da schlicht zu hoch, billig und und prompten Top-Service gibt es nirgendwo.
Klar hast du aus der Sichtweise recht. Will ich gar nicht bestreiten.
Nichtsdestotrotz ist es nicht ok, wenn man immer wieder vertröstet wird, und erst wenn man auf eine Erstattung poch passiert etwas...
Vor allem war ja anhand der Sendungsnummer klar ersichtlich, dass das Paket BG nie verlassen hat.

Und zum Thema "billig"... Die Akkus waren keineswegs günstiger als in Deutschland, sogar trotz Rabatt-Code teurer als z.b. SLS. Hab sie auch nur bestellt, weil ich keine Lust hatte die Akkus separat in nem anderen Shop zu bestellen.

Sei's drum...
nächstes mal weiß ich bescheid was mich erwartet. :D
 

Axelchen

Neuer Benutzer
#20
Hallo Kollegen!
Meine Brille kam nun im zweiten Anlauf via Frankreich nach 12 Tagen. Allerdings ist sie, auch nach korrekter Einstellung, in der Mitte ziemlich unscharf. Als wäre eine Welle im "Glas". Kennt jemand das Problem?
 
Zuletzt bearbeitet:
FPV1

Banggood

Oben Unten