Probleme mit dem Anschluss einer VGA-Videobrille an FPV RX

Hallo liebes Forum,

Ich weiß man macht sich nicht sonderlich beliebt wenn man sich in einem Forum registriert und direkt ein Thema eröffnet um sich am Wissen des Forums zu bedienen, ohne dass man davor im Forum aktiv war.

Ich kenne das und entschuldige mich dafür :rolleyes:

AAABER ich komme einfach nicht mehr weiter....ich hab schon so viel versucht und NIX funktioniert !!

Ich versuche alles ganz übersichtlich darzustellen, vielleicht erleichtert es die Hilfe :D

1) Equipment
- Quadrocopter "eigenbau", mit KK2.0 und servostabilisiertem Gimbal

- 5,8GHZ FPV Set von HK
- HK 720p Wing-Cam
( http://hobbyking.com/hobbyking/store/uh_viewItem.asp?idProduct=39100 )
- i-glasses PC 3D PRO
( http://www.i-glassesstore.com/iglassespc-3d.html )

- Adapter VGA Male to Male
- Adapter VGA auf 3 Cinch & S-Video
- Adapter VGA auf 1 RCA & S-Video

2) Was funktioniert
- Das FPV Set in Kombination mit der HK Wing-Cam funktioniert einwandfrei am Fernseher, wenn ich den Empfänger über das Komponentenkabel mit dem Fernseher verbinde:

- Die Videobrille funktioniert einwandfrei am PC oder Laptop

3) Was funktioniert leider nicht
- Wenn ich die Videobrille über die oben gennanten Adapter an das gelbe RCA (Komponentenkabel) vom Empfänger anschließe :confused:

4) Das Ziel
- Ich möchte gerne die Videobrille mit dem Empfänger kombinierbar machen, deshalb hatte ich mir ja auch die diversen Adapter angeschafft...:(
- Das ganze sollte am Ende tragbar sein, damit man damit auch Outdoor arbeiten kann und nicht an die Steckdose gebunden ist. Ich plane dafür einen 2s Lipo um den FPV RX und die Brille mit Strom zu versorgen.
Ich denke diesen Punkt bekomme ich hin, wenn Ihr da aber noch Tipps habt, auf was ich dabei besonderst achten sollte, so würde ich das natürlich sehr gerne hören.

Vielen Dank und beste Grüße !

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DerCamperHB

Erfahrener Benutzer
Hast du mal getestet, ob die Brille ein Signal akzeptiert?
Die Adapter sind ja eigentlich für Grafikkarten, bin mir aber nicht sicher, ob es damit mit jeder geht, oder ob der Videoanschluß auf einen Bestimmten Pin geht, wo das Videosignal schon von der Karte kommt

Hast du mal getestet, ob die Brille ein Signal akzeptiert?
Die Adapter sind ja eigentlich für Grafikkarten, bin mir aber nicht sicher, ob es damit mit jeder geht, oder ob der Videoanschluß auf einen Bestimmten Pin geht, wo das Videosignal schon von der Karte kommt
Danke für deine Antwort.

- Die Brille akzeptiert nur ein Signal wenn ich sie mit ihrem VGA Anschluss an einen PC anschließe, dann funktioniert sie einwandfrei. Sobald ich sie mit den Adaptern an den RX anschließe, zeigt sie "KEIN SIGNAL" und schaltet sich ab.
- Ja ich glaub da hast du recht, die Adapter sind eigentlich für Grafikkarten. Aber da sie ja genau die Anschlüsse haben, welche ich brauch, dachte ich die funktionieren sicher auch an der Brille.

Ist es denn möglich, dass ich für RCA-> VGA einen aktiven Wandler brauche ?
Oder gibts hier jemanden, der das auch mit Adaptern gelöst hat?

Danke schonmal und Grüße !

EDIT:

Mit Wandler hatte ich sowas gemeint:

http://www.ebay.de/itm/Ligawo-RCA-C..._Monitor_AV_Kabel_Adapter&hash=item5653dbcc96

Zuletzt bearbeitet:

ApoC

Moderator
Hallo liebes Forum,

Ich weiß man macht sich nicht sonderlich beliebt wenn man sich in einem Forum registriert und direkt ein Thema eröffnet um sich am Wissen des Forums zu bedienen, ohne dass man davor im Forum aktiv war.
Und man macht sich hier besonders unbeliebt, wenn man mit nicht lizenzfreiem Equippment fliegt.

Du solltest dich erstmal einlesen, was du darfst - und was nicht. Mit dem Sender darfst du nämlich nicht fliegen - solange du kein ATF bist.

.....ernsthaft....:p Ich glaube der Sendemodul-Bestellthread spricht Bände ;) . Wenigstens ist er auf einer nicht so oft genutzen Frequenz

Aaaaaalso die Adapter gehen so nicht (verbessert mich wenn ich falsch liege). Von AV zu VGA brauchste nen aktiven Converter, da musst du aber testen wie stark die Verzögerung wischen Eingang und Ausgang ist. Wenn da zuviel Zeit vergeht wirds un-fliegbar

Sibi

Erfahrener Benutzer
>Ist es denn möglich, dass ich für RCA-> VGA einen aktiven Wandler brauche ?

Ja, nur möglich mit aktiven Adapter. Ich nutze Grandtec Videoconsole II für meine Z800 von RCA zu VGA.

lg,
Sibi

-Frank-

Nach oben ist immer gut.
Ich war mal von der Brille auf deren Homepage. Nur beim überfliegen habe ich gesehen, das diese nur VGA Signale verarbeiten kann.
>VGA / SVGA / XVGA Input: Scaled to SVGA (800 x 600)<
>Refresh Rate: Flicker Free 100hz<

PAL Signal, was der Empfänger bringt sind 15kHz und 50i Zeilensprung.
Du brauchst einen Konverter, der das PAL Signal in VGA umwandelt.

>Ist es denn möglich, dass ich für RCA-> VGA einen aktiven Wandler brauche ?

Ja, nur möglich mit aktiven Adapter. Ich nutze Grandtec Videoconsole II für meine Z800 von RCA zu VGA.

lg,
Sibi
Kannst du was zu der Verzögerung sagen bei deiner Kombi (Wandler+Brille) ?

Vielen Dank für die Antworten!
Dann kann ich die Adapter ja getrost zurück senden und werde mir wohl einen Wandler bestellen.

lg

Hallo,

Heute kam der Wandler an, welchen ich mir bestellt hatte.
Klein, handlich und 5v betrieben.
Und siehe da, es funktioniert, ich bekomme ein 1a Bild auf der Brille :)

Zur Verzögerung und flugtauglichkeit kann ich noch nichts sagen, bei uns regnet es den ganzen Tag schon :(

MFG

Hallo,

Danke für den Tipp !

Habe jetzt mal um einen vergleich zu haben folgendes gemacht:

Video RX per RCA-Stecker (Dem gelben Videostecker) direkt an den Fernseher angeschlossen
und
Video RX per Wandler und VGA an den Fernseher angeschlossen

...dann hab ich ein bischen rumgefuchtelt :D

Der Wandler ist nen Ticken langsamer :(
Ich hoffe aber, dass es eventuell mit meiner neuen GOPRO besser wird, kommt am Montag.

Im moment habe ich die RD32 und diese Kamera hat von sich aus beim Live-Out schon eine gehörige Verzögerung...finde ich zumindest.

Ich werde berichten und eventuell noch ein paar Fragen stellen :)

Danke und Tschö

DerCamperHB

Erfahrener Benutzer
Da haste aber dann noch die mögliche Verzögerung vom VGA interm im Fernseher mit drin
Am besten wirklich mit der Brille testen, was anders ist auch nicht von Belang, da du damit fliegst, nicht mit dem Fernseher

FPV1

Banggood

Oben Unten