probleme mit dem megapirate cirus aio v1.0 von hobbyking

pied

Erfahrener Benutzer
#1
Hallo,

ich habe hier das oben genannte board, doch leider laufen die motoren nicht richtig, so etwa im im standgas,
und wenn ich dann weiter gas gebe, ändert sich die drehzahl nicht....:(
ich habe natürlich die regler einzeln mit dem sender angelernt ( dort lässt sich die drehzahl wie gewohnt verändern) , den sender habe ich im missionsplanner kalibriert.
das board habe ich mit dem pirateflashtool bespielt, (in adruino hatte ich nur fehlermeldungen....), vorher das eprom vom board gelöscht, (mit arduino), das hat soweit alles geklappt. nur wenn ich das Board dann scharf schalte, dann lassen sich die motoren nicht weiter von der drehzahl hochfahren!
jetzt weiß ich irgendwie nicht mehr weiter:???:...... vielleicht kann mir ja von euch weiter helfen!!!!

danke!!!!!


gruß pied
 

didike

Erfahrener Benutzer
#2
Mir würde da zwei Sachen zum testen einfallen

Erstens im MissionPlanner schauen ob Trottle hoch geht.

Zweitens Regler mit Mission Planner anlernen, ich erachte das als besser, der Regler muss ja auf das Ausgabe Signal von der FC kalibriert werden und nicht auf das Ausgabe Signal deines Empfängers.

Gruss Dieter
 

didike

Erfahrener Benutzer
#3
Oder...

ESC Update Speed unter " Advanced Params) zu hoch dann kann es sein dass deine Regler auch nicht richtig laufen.
Was hast du für Regler?
 

pied

Erfahrener Benutzer
#4
der balken für trottle in der senderkalibrierung bewegt sich.
keine ahnung wie ich die regler im mission planner anlernen kann, wusste garnicht das das geht...
als regler verwende ich die blauen 30a hobbykingregler, mit simonk, sind hier aus dem forum

gruß pied
 
RCLogger

FPV1

Banggood

Banggood

Oben