Probleme mit EZ OSD / iPhone

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

rolfsaegesser

Erfahrener Benutzer
#1
Hallöchen zusammen
... ist mein erster Beitrag in diesem Forum, respektive gleich meine erste Frage. Bisher habe ich all meine FPV Probleme mit aktivem durchforsten dieses Forums alleine lösen können, doch nun gehts einfach nicht mehr.
Ich fliege seit nicht allzulanger Zeit mit einem Easystar, einem 5,8Ghz Diversity Yellow Jacket System, einer Headplay Brille und, seit neuestem, mit einem EZ OSD System. Funzt alles prima. Zum Spass habe ich mir ein Kabel fürs iPhone angeschafft, mit welchem man mittels des Apps "iTelemetryFPV" (Beta Version) diverse Telemetrydaten auf's Mobiltelefon "beamen" kann. Also habe ich das Kabel ins iPhone gesteckt und auf der anderen Seite an den roten Cinch Stecker (rechter Audiokanal). Wenn man den rechten Audiokanal abhört, erklingt dort ein wildes gepiepse, was vermutlich die akkustische Verschlüsselung diverser Daten darstellen soll. Also, App gestartet, Kabel eingesteckt und.................nix passiert. Ich habe das Ding sicher 10 Minuten eingesteckt gelassen, auf meiner Brille waren alle Daten bestens zu sehen, doch irgendwas funzt in Richtung iPhone nicht alles richtig (ist übrigens ein iPhone 3GS, 32GB).

Kennt jemand dieses Problem?
Hatte noch für einen kurzen Moment den Verdacht, dass ich beim Sender den Widerstand (R11) für den rechten (Line) Kanal auslöten sollte. Dasselbe musste ich ja auch für den linken Kanal (R8) machen. Diesen Gedanken habe ich dann allerdings wieder verworfen, weil der Widerstand lediglich die Störgeräusche dämpft.

Habe ich einen offensichtlichen Fehler begangen oder ist dieses Problem bekannt?
Bitte schreibt die Antworten "auf Deutsch", d.h., nicht in Fachchinesisch. Bin kein gelernter Elektroniker, sondern lediglich auf dem ersten Ausbildungsweg ein Automechaniker und auf dem zweiten Ausbildungsweg ein Gesetzeshüter, also nix professionelles mit Strom, bin lediglich Hobbystromer :)

Besten Dank für eure Bemühungen

Gruss aus der Schweiz

Rolf
 

RaggaB

Erfahrener Benutzer
#2
Nabend,

Versuch doch mal bitte unterschiedliche einstellungen unter "telemetrie" im osd.

MFG
RaggaB
 

rolfsaegesser

Erfahrener Benutzer
#3
Ahh, O.k., auf der Seite des OSD's habe ich diesbezüglich noch nichts verstellt, ist ein Versuch wert, danke.

Gruss

Rolf
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten