Probleme mit gebrauchtem quad

#1
Hallo Liebe Community.

Ich hab mir nen gebrauchten geprc Phantom gekauft mit
+ Xing 1105 4500kv
+Mamba F411 Stack 12A 2-4s
+Caddx Ratel nano
+TBS nano32 VTX 25/100/200/400 mW inkl. LC Filter
+Frsky XM+
+Lumenier AXII 2
+RPM Filter (5$).

Nun folgendes Problem.

Der xm+ lässt sich binden, aber lässt sich nur sporadisch armen, wenn ichs mal schaffe kann ich maximal 30 Sekunden hovern und der xm+ schaltet auf rot und der quad fällt runter.

Im OSD hatt ich schon die Meldungen RX lost, runaway Stand auch schon drinn.

Mittlerweile hab ich mir mit dem teil Auch schon nen lipo liefentladen. Motoren und Stack wurden warm sodas im OSD core Temp 70C° stand und das bild der cam gräulich wurde. Eventuell durchs 10 mal lipo an und ab stecken wegen binden

Verkäufer meinte , er ist damit ohne Probleme geflogen und Das er warm wird liegt daran das er fliegen muss zum Kühlen.

Wird so nen Stack oder vtx so schnell warm wenn man ned fliegt oder die Motoren und vor allem, was könnte es mit dem RX lost Aufsich haben
 

rolfsaegesser

Erfahrener Benutzer
#2
Ja, das ist korrekt, ein Stack, respektive der Prozessor, wird im Stand schnell mal so warm. Passiert mir beim Herumexperimentieren auch immer mal wieder, dass die Warnung wegen der Core Temp erscheint.
Warum Du aber die Verbindung zu Deinem Copter verlierst, ist mir auch ein Rätsel. Folgende Fragen stellen sich mir: Welche Firmware hast Du auf welcher Fernsteuerung? Welche Firmware hat Dein XM+?
Würde beides auf die neueste Firmware (EU-LBT) flashen, danach neu binden und erneut testen.
 
#3
Danke für die Antwort. Auf der Fernsteuerung ist die neueste, am rx weiß ich ned, hab mir jetz extra ein Servokabel zum flashen bestellt.

Und die Motoren werden da auch warm?
Der vtx hatt mit hald dann direkt ein Unschaubares bild ausgespuckt.

Mit meinem externen xjt Modul lässt er sich erst gar ned Binden
 

rolfsaegesser

Erfahrener Benutzer
#4
Ist komisch. Hast Du auf der FS und auch am RX eine EU-LBT Firmware drauf? Wenn dies der Fall sein sollte, bin ich auch mit meinem Latein (von hier aus) am Ende. Dann würde ich auf einen faulen RX tippen.
 

helipage

Erfahrener Benutzer
#5
Wenn die Funke das neuste Update hat (Sicherheitsupdate V2.1.0) muss der Empfänger auch zwingend diese Version haben.
Ansonsten können sich die beiden nicht mehr "unterhalten".
Hier mal ein Zitat aus dem FRSky Forum:
WICHTIG:
Sender und Empfänger müssen upgedated werden.
Sender mit alter und Empfänger mit neuer Firmware arbeiten nicht zusammen und umgekehrt.

Bitte ALLE Sender und Empfänger updaten!
Bitte nach dem Update neu mit Sender bzw. Empfänger binden.
 

rolfsaegesser

Erfahrener Benutzer
#6
Das ist natürlich absolut richtig und wichtig! Allerdings bin ich bei meinem Arsenal an Empfänger auch nicht sicher, ob sich wirklich alle Empfänger auf dem neuesten Stand befinden. Funktionieren tun noch alle, auch habe ich keine Reichweitenprobleme. Bin mir fast sicher, dass der eine oder andere Empfänger in einer meiner Schaumwaffeln nicht auf dem aktuellsten Stand ist.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten