Pulsar 3 Ladegerät welches Netzteil ?

Wwc

Neuer Benutzer
Hallo,

ich suche nach einem Netzteil für mein Pulsar 3 Ladegerät. Um die komplette Leistung rauszuholen :cool:

Hierbei kommt es mir sehr stark darauf an das es sicher ist also keine eigenen Anschlüsse gebaut werden müssen sowie bei allen Mean Well Netzteilen sondern das ganze einfach auf einem Plug and Play Verfahren funktioniert.
Was haltet ihr davon ein Chargery S1500 mit dem Pulsar 3 zu verbinden ?

Danke für eure Antworten schonmal im Vorraus

Wwc

Neuer Benutzer
Danke für die Antwort.
Hab mich jetzt für das Graupner Polaron Ex Combo entschieden. Das reicht für meine Zwecke vollkommen aus und es muss nichts mehr selbst gebastelt werden :)
Schade das man für das Pulsar 3 kein Netzteil findet das ohne Eigenarbeit angeschlossen werden kann.

FerdinandK

Erfahrener Benutzer
bei 1,5kw Ladeleistung (brutto) sollte doch ein 1,5kw Netzteil reichen.
Das HITEC NETZTEIL EPOWERBOX 50A hat 1,5kw und dürfte ohne Eigenarbeit zu verwenden sein.

lg Ferdl

Wwc

Neuer Benutzer
Hallo Ferdl,

Hattest du das ganze schon mal im Betrieb ?
Ist das HITEC für die Impulsarbeit mit dem Pulsar § geeignet ?

Grüße

FerdinandK

Erfahrener Benutzer
Ich hab das Netzteil, aber nicht den Pulsar, leider.

lg Ferdl

s.nase

Erfahrener Benutzer
Die EpowerBox 50A hat nur 1200W. Für die vollen 1500W LAdeleistung an einem Pulsar braucht man aber mindestens 1500W+10% NT-Leistung. AUsserdem erreicht der Pulsar seine volle Ladeleistung erst ab 36V NT-SPannung(ePowerBox hat nur 30V).

Das einzige was man bei meinen beiden NTs aus dem Links noch machen muß. ist vieleicht 4mm STecker an das Versorgungskabel vom Pulsar zu löten, oder halt ein Adapterkabel(EC5-4mm) mit zu bestellen. Beide NTs sind mit Pulsar schon viel im Einsatz. Funktionieren auch problemlos im Generatorbetrieb.

Polaron Ex Combo ist mit Pulsar nicht vergleichbar. Das Polaron Ex Combo ist ne Mogelpackung. Sieht schön aus, bietet aber leider wenig Funktionsumfang/Leistung, und das ComboNT reicht nicht einmal aus um den PolaronLAder voll aus zu reizen. Das ComboNT hat nur 12V/25A, nötig wäre mindestens ein 24V/21A-NT, damit der PolaronLader seine vollen 440W LAdeleistung erreicht.

FPV1

Banggood

Oben Unten