Quad dreht sich rechts, dann links usw?

RedSky

Erfahrener Benutzer
#1
Also gestern Abend flog er noch einwand frei.
Heute hab ich ihn mit aufn Platz genommen um das Video zutesten und komme nicht zum abheben.
Nach dem Disarmen und Gas geben dreht er sich rechts links absolut unkontrolierbar.
Motorlaufrichtungen hab ich mehr fach über prüft ist X Quad und reverse und in Betaflight, wenn ich die Motoren einzelnt laufen lasse alles ok, alle zusammen auch.
Nur beim armen nicht, was kann das sein?
 

orcymmot

Well-known member
#2
Kann nicht ganz nachvollziehen was du mit „rechts links“ meinst. Für mich sieht es nur nach zu zaghaftem Gas geben aus, weshalb er hüpft.

Was passiert denn bei einem etwas stärkerem Gas Schub? Hebt er dann ab?
 

RedSky

Erfahrener Benutzer
#4
wenn ich höher gehe dreht sich halt paar grad links, dann paar grad rechts, oder haut irgendwo hin ab, nicht steuerbar.
wollt jetzt nicht gleich den neuen Frame kaput machen
ich verstehe es überhaupt nicht abend zuvor gings noch, hab dann nur GPS und Video angelötet.
GPS ist aber alles wieder deaktiviert, weil der kaputt ist.
 

der wildflieger

drohnenkonsument
#6
Deine Props sind auf dem Video aber nicht für Reverse (Props out) montiert, sondern für Props in...

Edit: sah wohl nur so aus...
 
Zuletzt bearbeitet:

.Markus

While (1) do build-fly-crash-repair;
#7
Aber dass das Teil grundsätzlich fliegt, sieht man ja. Props und Drehrichtung und Motormapping passen also.
 

der wildflieger

drohnenkonsument
#9
Da fliegt doch nix. Wenn die Prop- und Motor Drehrichtung nicht stimmt, sieht das genau so aus. Nach einem beherzten Abheben stürtzt der Kopter dann ab. Wahrscheinlich mit der Fehlermeldung "Flyaway"....
 

RedSky

Erfahrener Benutzer
#11
das war los flug und normal hab ich AIR mode, den ich eigendlich nur fliege, ist da das gleiche wie acro, oder?
sehe jedenfalls keine Beschrenkung beim steuern.

habe auch mal in die brille geschaut, da war keine Meldung zusehen
 

RedSky

Erfahrener Benutzer
#14
01092022937.jpg Screenshot_6.png
also laufen tun sie in die richtige Richtung

also demnach bin ich immer auf Airmode unterwegs, Schalter Mitte, nach oben ist Hor, nach unten Angle.
AcroMode finde ich in der Liste garnicht, nur Acrotrainer, aber der ist ja Winkelbegrenzt

Screenshot_7.png
Screenshot_8.png
Screenshot_9.png
Screenshot_10.png
Screenshot_11.png
 
Zuletzt bearbeitet:

RedSky

Erfahrener Benutzer
#16
tja dann würd ich sagen dann hat das Board wohl einen weg. Weil wenn ich beim Motortest alle zusammen laufen lasse, gehts, dann ist er ruhig. Aber über Fernsteuerung ist er am rumzucken, beim Gas geben
 

Zeitgeber

Quaddicted FPVler
#17
Wie verhält er sich denn im Angle oder Horizon Mode? Macht er da auch so Hopser?

Für mich sieht das nach einem klassischen Propwash aus. Der kommt ja keine 3cm in die Luft.

Wenn alle anderen schon aufgeführten Motorchecks gemacht wurden, dann mehr Throttle geben und schauen, wie es dann aussieht.

Im worst case gibt es ja Mechanismen das Teil schlafen zu legen. 🌘 Wenn es gestern noch ging, dann liegt es am Gas.
 
Zuletzt bearbeitet:

Seppel-FPV

Well-known member
#18
Also für mich sieht es eindeutig so aus, als würde lediglich zu wenig Gas gegeben, beim Start.
Wenn man einfach zu wenig Gas gibt, hoppelt der natürlich so am Boden rum und will
überall hin.
 
#19
tja dann würd ich sagen dann hat das Board wohl einen weg. Weil wenn ich beim Motortest alle zusammen laufen lasse, gehts, dann ist er ruhig. Aber über Fernsteuerung ist er am rumzucken, beim Gas geben
Diese Verhalten ist völlig normal. Dein FC versucht Bewegungen auszugleichen, die er nicht ausgleichen kann, weil er ja auf dem Boden steht. Beim BF Motortest testet er nur die Motoren unabhängig des Levels des FC.

Ich würde mir eine Wiese suchen und mal beherzt starten. Immer den Finger auf dem Disarm Schalter.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten