Quadrocopter(bausatz) für Einsteiger gesucht

#1
Hallo,

Ich möchte mir einen Quadrocopter zulegen, der auch ein bisschen last tragen kann (ca.300g).


Ich bin ein Einsteiger im bereich Quadrocopter, aber habe schon erfahrung mit Modellbau.

Ich kann als Schüler nicht allzuviel Geld ausgeben (bis ca. 150€), dafür muss es aber auch nocht das beste vom besten sein.
Am liebsten wäre mir ein Bausatz. Erstens, weil mir ein RTR zu teuer ist (habe mich schon ein bisschen informiert) und zweitens, weil mir das zusammenbauen Spaß macht und ich mich mit dem Copter besser auseinandersetzte.

Einen 3s und 2s Akku habe ich bereits, aber keine 4 Kanal Fernsteuerung.



Am bessten gefällt mir dieser Bausatz!!! :





http://www.goodluckbuy.com/x525-v3-q...lticopter.html





Was haltet ihr davon? Es sieht auch nicht allzu schwierig aus und es ist eine gute anleitung dabei:

http://www.goodluckbuy.com/images/de...756_manual.doc



Welche Fernsteuerung würdet ihr mir für den empfehlen?




Vielen Dank schon im voraus.
savagefreak
 

konus123

Erfahrener Benutzer
#2
hi,
die kk ist total veraltet . nimm lieber den mit der Multiwii. oder nimm den mit dem kk und schies dier hier im board eine kk2.0.
dazu ne turnigy 9x oder ne dx6i und der käse ist gefressen.

ok am Budget musste hald noch bissl arbeiten. 6 kanäle sollten es schon sein.


alex
 
#3
Warum sollen es mehr Kanäle sein? kann ich auch diese Fernsteuerung nehmen, und mit welchen Kabeln schließe ich den Empfänger am Steuerungscomputer an?

http://www.hobbyking.com/hobbyking/store/__9041__Hobby_King_2_4Ghz_6Ch_Tx_Rx_V2_Mode_1_.html


Und was ist eine kk? Welchen anderen Steuerungscomputer kann ich noch nehmen?
Ist der hier besser?


http://www.hobbyking.com/hobbyking/...i_Rotor_Control_Board_V3_0_Atmega328_PA_.html

Soll ich lieber den hier nehmen?

http://www.goodluckbuy.com/x525-v3-...ng-arfset-mwc-flight-control-multicopter.html

Kann mir jemand noch einen anderen Bausatz empfehlen, oder soll ich den nehmen?